Dienstag, 9. April 2013

Paperthin Montagsfrage: Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?



Und wieder möchte ich euch eine neue Paperthin-Montagsfrage beantworten. Diesmal geht es um Buchreihen.





 

Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?


Es ist mir eigentlich herzlich egal, ob ich eine Buchreihe lese oder Einzelbände. Da tendiere ich weder mehr zu dem einem noch zu dem anderen. Beides hat seinen Reiz, aber auch seine Nachteile: Bei Einzelbänden möchte man oft gerne wissen, wie es mit den Figuren weitergeht, bei Buchreihen muss man häufig auf den nächsten Band warten. Das Tolle und Besondere an Buchreihen ist natürlich, dass sie einem einen tieferen Einblick in die Welt geben, die der Autor erschaffen hat. Und wenn die Romane gut sind, sind die Figuren und die Geschichte dahinter vielschichtiger gestaltet.



Für dieses Jahr habe ich mir einige Reihen vorgenommen, die mich brennend interessieren und die ich unbedingt beginnen, weiterlesen und/oder beenden möchte.
Darunter ist zum einen die Tribute von Panem und die Cassia & Ky Reihe, deren erste Bände ich bereits gelesen habe. Dann liegt City of Lost Souls, der fünfte Band der Chroniken der Unterwelt schon ganz oben auf meinem SuB, sowie die ersten Bände zu Ashes und Partials und der zweite Band zu Die Bestimmung.

Für diesen Monat habe ich mir Delirium und Die Seelen der Nacht vorgenommen und werde mir, wenn die beiden Bücher so gut sind wie ihr Ruf auch die Folgebände zulegen.
Zurzeit lese ich die Zeitenzauber Reihe von Eva Völler und bin bald mit dem ersten Band durch.
Den zweiten Band habe ich mir auch für April vorgenommen.

 

 

Ihr seht, ich hab einiges vor mir, vor allem da mich Kerstin Giers neue Jugendbuchreihe genauso reizt wie Godspeed, Legend und die Cat & Bones Serie von Jeaniene Frost. Mal gucken, ob ich zu all dem auch komme :D




Kommentare:

  1. Wie sind denn die Chroniken der Unterwelt? Seit dem Trailer will ich die Bücher ja auch unbedingt lesen, weiß nur nicht, ob auf deutsch oder englisch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besonders die ersten drei Bände (City of Bones/City of Ashes/City of Glass) fand ich supertoll! Kann ich dir nur empfehlen!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...