Mittwoch, 3. April 2013

Top 3 TAG


Laura von wordscutdeeper hat mich getaggt und da ich die Idee richtig witzig finde, mache ich einfach mal mit :D







Deine Top 3 der...faszinierendsten Gegenspieler:


Mrs Coulter aus der His Dark Materials Trilogie von Philip Pullman: Sorry, Nicole Kidman, aber an die Vorlage kommst du leider nicht heran. Mrs Coulter ist verschlagen, eiskalt, fanatisch UND trotzdem undurchschaubar. Es gab verdammt viele Momente in der Trilogie, in denen ich sagen musste: "Nee, oder?" Eine Frau, die ständig zwischen Liebe und dem Glauben an ihre Sache hin- und hergerissen ist, dass man sie einfach verdammt faszinierend finden MUSS.

Phistomefel Smeik aus Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers: Ich muss schon sagen, als etwas gruselig und seltsam empfand ich ihn bereits am Anfang, vor allem da er eine Haifischmade ist. Aber DIESE Vielschichtigkeit hätte ich nicht erwartet. Das fand ich richtig faszinierend.

Lestat de Lioncourt aus Gespräch mit einem Vampir von Anne Rice: Wer kennt ihn nicht? Spätestens Tom Cruise machte ihn bekannt. Obwohl ich ja im Nachhinein (ja, ich hab den Film VOR dem Buch gesehen!) finde, dass die Vorlage noch einen Zacken faszinierender ist als die Filmfigur.





Deine Top 3 der...Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin (alternativ auch einfach sympathische Nebencharaktere)  


Bitterblue aus Die Beschenkte: Die Kleine ist einfach nur süß und tough zugleich. Ich liebe sie einfach und freue mich schon riesig auf Die Königliche. 

Magnus Bane aus den Schattenjäger- und Unterweltchroniken von Cassandra Clare. Ich liebe ihn einfach!

Medhi aus die Prophezeiung von Avignon: Die EINZIGE Figur aus dem Buch, die mir sympathisch war. Und dabei kam er gar nicht sooft darin vor.




Deine Top 3 der... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung

 

Die Prophezeiung von Avignon: Da hätte man soviel rausholen können, aber die Umsetzung war einfach nur enttäuschend! Besonders das Ende!

Ansonsten gab es in letzter Zeit kaum Bücher, die wirklich furchtbar waren. Manche hätte man besser ausgestalten können, aber das waren nur Kleinigkeiten.




Deine Top 3 der.... besten Film-Soundtracks 

 

Herr der Ringe

Fluch der Karibik

Horse Whisperer Score




 

Deine Top 3 der... vorhersehbarsten Bücher


Scott Smith' Dickicht: Manche Wendungen waren überraschend, aber vor allem das Ende war dermaßen vorhersehbar... 

Und die Biss-Bücher waren für mich alle ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar... 





Deine Top 3 der... nervigsten Schauspieler 

Kristen Stewart? Ich weiß, sie wird oft genannt, aber sie nervt auch TIERISCH!

Lindsay Lohan: Hm, ich hab schon überlegt, sie überhaupt als Schauspielerin zu bezeichnen, aber da sie ab und zu in Filmen zu sehen ist...

Und kann mann Kristen auch doppelt nennen?




Deine Top 3 der Websites, auf denen du am häufigsten unterwegs bist.

 

Lovelybooks

Youtube

Amazon




Und hier sind meine drei Top-Tag-Posts neben wordscutdeeper:


Druckbuchstaben

Marens Bücherwelt

Taddels Büchertruhe




Kommentare:

  1. Cool dass du mitgemacht hast :D
    His Dark Materials stehen auch noch auf meiner Wunschliste, nach der Beschreibung bin ich ja schon gespannt auf die "nette" Mrs Coulter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand's cool, obwohl ich an manchen Stellen echt überlegen musste.
      Und His Dark Materials sind sowieso toll, eine meiner Lieblingstrilogien.

      Löschen
  2. OMG :) Danke! :)
    Du magst Magnus Bane? xD Ich auch xD Ich mag zwar die Protagonisten auch sehr, aber Magnus istsoo witzig :'D
    Und daaaaaanke nochmal, ich freue mich wahnsinnig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, kein Thema!
      Und Magnus ist echt der Hammer! Ich mag eigentlich alle Protagonisten der Bücher, aber er toppt sie alle :D

      Löschen
  3. Noch eine Magnus Bane Anhängerin! Die Tatsache, dass er nicht ausschließlich schwul, sondern bi ist, hat glaub ich maßgeblich zu seiner Beliebtheit bei den Frauen beigetragen =))))))) Mit der Besetzung im Film müssen wir jetzt wohl leben.

    Werde den Tag die Tage mitmachen.
    Findest du Kristen Stewart wirklich soo schlimm? ^^
    Dass du Phistomefel Smeik kennst, finde ich sehr sympathisch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...