Sonntag, 12. Mai 2013

Harry Potter TAG



Bei Kuno von Im Kopf eines Bookaholic habe ich diesen tollen TAG entdeckt und dachte, da mach ich gleich mit! Es geht natürlich um eine meiner Lieblingsbuchreihen, nämlich Harry Potter.




1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Ich war, glaub ich, sechszehn oder siebzehn, als ich ner Buchhandlung in München das erste Mal auf die Bücher stieß. Aber erst ein paar Monate später hab ich mir den ersten Band geholt, weil ich damals nicht wusste, was ich sonst mit meinem Geburtstags-Buchgutschein anfangen sollte. Anfangs war ich total skeptisch, ob mich diese "Kinderbuchreihe" wirklich fesseln könnte, aber dann hab ich mir ziemlich schnell den zweiten und dritten Band nachgeholt.


 

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Ja, habe ich. Ich musste einfach, rein aus Prinzip. Die letzten drei Bücher hab ich mir sogar in Rekordzeit reingezogen und war dann jedes Mal gefrustet, weil ich mir nicht mehr Zeit gelassen habe.



3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Ich hab mit den Bücher angefangen, damals gab's die Filme ja noch gar nicht.



4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Hm, schwer... von den Büchern fand ich den dritten mit am besten, bei den Filmen hab ich da keinen eindeutigen Favoriten. Und wirklich schlecht war meiner Meinung nach kein Buch/Film.



5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

"Gut" definitiv Snape, "Böse" Bellatrix Lestrange und Lucius Malfoy. Den allerdings erst, nachdem ich da so einige interessante Fanfictions über ihn gelesen habe. In den Büchern war er eher blass.



6. Lieblingsschauspieler/in?

Emma Watson, mit Abstand. Aber auch Alan Rickman war klasse!



7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärt?
Also entweder Gryffindor oder Ravenclaw.



8. Welches Haustier hättest du gerne?

Entweder eine Eule (wunderschöne Tiere!) oder eine Katze wie Krummbein *fg*



9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Naja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab es mir schon fast gedacht, dass es so endet, nur eben mit dem einen oder anderen Toten weniger. Im Prinzip war es ein gutes Ende, aber eben auch vorhersehbar.



10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Ähhh, neee, eher nicht. Das erinnert mich an diesen Buttertee der Tibeter, der so abartig schmecken soll.



11. Lieblingsort?
Oh ja, die große Halle wäre bestimmt toll, aber auch der Raum der Wünsche.



12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Mein Lieblingsfach wäre Verteidigung gegen die Dunklen Künste.

Mein Lieblingslehrer sind ganz klar Hagrid und Remus Lupin.

 

 

13. Traurigster Moment?
Ich glaube, das war Dobbys Tod. Mit dem habe ich so gar nicht gerechnet und war dementsprechend geschockt.


 

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Ich fand Seidenschnabel richtig toll! Und Norbert, den Drachen :D

 

 

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Hm, so wirklich hat mich keines vom Hocker gerissen. Ich hab zwar teilweise an den Covervotings mitgemacht, aber da auch nur immer das gewählt, was einigermaßen ging.


 

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Eine riesige Bibliothek und dazu ne gemütliche Leseecke, in die man sich richtig hinflätzen kann.

 

 

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet
Nein. Da gab es Hogwarts in dem Sinne ja noch gar nicht ;)
 

 

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
In einen gestörten Psychopathen, glaube ich-


 

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Entweder der Zeitumkehrer oder Slytherins Medaillon






Soo, ich hoffe, der kleine TAG hat euch gefallen. Wenn ihr mitmachen wollt, postet doch einfach eure Links in den Kommis, wenn ihr wollt!








1 Kommentar:

  1. Hey :)
    wuhuuu Harry Potter :) Habe sie mir auch immer im Mitternachtsexpress geholt ^^ Aber die letzten Bände habe ich leider gar nicht mehr gelesen und auch der letzte Teil von letzten Teil fehlt mir als Buch und als Film ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...