Montag, 13. Mai 2013

Paperthin Montagsfrage: Welche Romanfigur (oder Dramenperson) würdest du gerne treffen?








Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?



Oh Gott, das ist eine verdammt schwere Frage! In jedem tollen, mitreißenden Buch gibt es mindest eine Figur, die man gerne treffen würde. Aber nur diejenigen, die wirklich im Gedächtnis bleiben, sind dann auch diejenigen, denen man immer wieder mal begegnen würde.


Im meinem Fall sind es gleich drei:

 

Einmal Wellington Books aus Books & Braun. Zuerst einmal würde ich ihn fragen, wie genau seine analytische Maschine funktioniert und dann seine heißgeliebte Ordnung durcheinanderbringen, um ihn etwas Elizamäßig zu ärgern *fg*


Dann würde ich wenigstens einmal Severus Snape aus Harry Potter treffen. Einfach um ihm mal die Meinung zu geigen wegen Harry, aber auch um ihn mal etwas auszufragen und mehr über ihn und Lily zu erfahren. Auch wenn ich dafür wahrscheinlich erst einmal einen guten Schuss Veritaserum bräuchte.


Und zum Schluss würde ich unglaublich gerne Magnus Bane aus den Unterweltchroniken begegnen. Ich finde ihn einfach eine faszinierende Persönlichkeit, die mich sogar mehr interessiert als die Hautfiguren der Reihe. Er lebt schon so lange und hätte bestimmt einiges Tolles zu erzählen! Außerdem gibt es an ihm bestimmt viele Facetten, die man bisher noch nicht kennt.



Und wer wäre es denn bei euch?



Kommentare:

  1. xD Ich halte es für recht unmöglich Snape was unterzujublen. Aber einen Versuch ist es alle male wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine Antwort auf die Frage steht natürlich in meinem Blog ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...