Dienstag, 4. Juni 2013

11-Fragen-TAG



Grade wurde ich von Katja von Katjas Bücherwelt getaggt. Vielen lieben Dank an der Stelle an dich, Katja! Natürlich mache ich liebend gerne bei dem TAG mit!

 

 

Und darum geht's:


1) Verlinke als Dankeschön den Tagger in deinem Post

2) Beantworte die elf Fragen desjenigen, der dich getaggt hat

3) Denke dir selbst elf Fragen aus

4) Tagge 10 Blogger, die unter 200 Follower haben




Und das sind meine Antworten auf Katjas Fragen:



1) Welches Genre liest du am liebsten?

Fantasy hauptsächlich und zwar in allen Abstufungen.


 

2) Hast du einen Lieblingsautor? Wenn ja wie heißt er / sie?

Walter Moers und Michael Ende.

 


3) Welcher Verlag ist in deinem Regal am meisten vorhanden?

Oh Gott, keine Ahnung! Sieht aber so oberflächlich nach einer guten Mischung aus, bei der kein Verlag eindeutig überwiegt.



4) Wie viel gibst du durchschnittlich im Monat für Bücher aus?

Etwa 100 Euro, mal weniger, mal mehr.

 


5) Hast du ein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?

Da gibt es mehrere: Einmal Michael Endes Wunschpunsch oder eine wundervoll bebilderte Ausgabe des Grimmschen Märchens Die Wichtelmänner.

 


6) Lieber ein Buch in der Hand oder greifst du schon zum E-Book?

Ich bevorzuge Bücher. Selbst bei den neueren E-Book-Readern tun mir schnell die Augen weh vom Lesen.

 


7) Warum hast du deinen Blog gestartet?

Ich habe schon vorher Rezensionen verfasst, aber irgendwie war mir das immer zu wenig. Ich wollte einfach mehr über Bücher berichten, als nur ihren Inhalt bewerten. Und da ist so ein Blog die ideale Plattform.

 


8) Was tust du um eine Leseflaute zu vermeiden bzw. zu überwinden?

Oh, Leseflauten sind böse. Meistens überkommen sie dich ganz hinterrücks und du kannst dich kaum dagegen wehren. Oder es passiert irgendwas, das dir die Lust verleidet, für die nächste Zeit ein Buch auch nur anzugucken. Ich wirke dem oft entgegen, indem ich was Leichtes ohne Anspruch lese oder etwas, das mich nicht an meine momentane Situation erinnert. Das hilft oft, aber leider nicht immer.



9) Liest du monatlich weniger Bücher, als du an Neuzugängen hast?

Nein, nur gaaanz selten. Es gab im letzten Jahr ein paar Monate, in denen ich kein Buch gekauft habe, aber dann hab ich in vier Wochen grade mal eines oder zwei gelesen. Seit ich meinen Blog habe, kommt es gar nicht mehr vor.



10) Kaufst du lieber Taschenbücher oder Hardcover?

Lieber Hardcover. Auch eine Strategie von mir, mich davon abzuhalten, zuviel zu kaufen. Außerdem sind gebundene Bücher eindeutig stabiler, auch wenn meine Family es trotzdem schon geschafft hat, ein paar meiner Schätze komplett zu schrotten.



11) Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Neben ausreichend Büchern natürlich meine Katze und was zum Schreiben. Den Rest müsste ich mir dann eben selbst organisieren.




Und das hier sind meine Fragen:

 


01) Was trinkst du am liebsten zu einem guten Buch?

02) Welchen Händler bevorzugst du, Rebuy oder Medimops, und warum?

03)  Hast du ein Haustier? Wenn ja, welches?

04) Welche Buchverfilmung hast du zuletzt gesehen?

05) Hast du eine Lieblingsbuchhandlung?

06) Was ist das wertvollste Buch, das du dir jemals gekauft hast?

07) Welches Buch würdest du als Erstes bei einem Feuer retten?

08) Wie viele Rezensionen hast du bereits geschrieben?

09) Hast du ein kreatives Hobby? Wenn ja, welches?

10) Welche ist deine Lieblings-TVSerie?

11) Magst du lieber Bücher mit Happy End oder ohne?





Und diese Blogs tagge ich:



words cut deeper

Taddels Büchertruhe

Druckbuchstaben

Marens Bücherkiste

Das Buchmonster

Zwischenwelt der Bücher 

BUCHimPULSE

Dreaming Till Midnight

Dreams about Books

Elchi's World of Books

 

 

Kommentare:

  1. Toller Tag:D
    Freue mich schon alle Fragen zu beantworten:)
    Denke, dass ich morgen oder übermorgen den Post mache, denn heute ist der letzte Tag an dem ich lernen muss *juhuu* Ferien? Wann kommst du*-*? Danke fürs taggen:*

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Lieben Dank für's Taggen. Antworten wird meine Schwester aus gesundheitlichen Gründen etwas später :D
    Einen schönen Abend,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    freut mich, dass du mitgemacht hast. Sehr schöne Antworten. :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    da hast du dir ein paar interessante Fragen ausgedacht, da mache ich natürlich mit =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...