Montag, 3. Juni 2013

Paperthin Montagsfrage: Wie oft kaufst du dir neue Bücher?






Puh, das ist wirklich schwer zu beantworten, weil ich da keine feste Regel habe. Wenn mich die Inhaltsangabe eines Buches anspricht oder mir die Empfehlung eines anderen Lesers zusagt, dann landet das betreffende Werk meist schnell auf der Wunschliste oder gleich im virtuellen oder realen Einkaufswagen. Das heißt aber nicht, dass ich komplett wahllos einkaufe. Ich hab mir im Monat ein Budget von hundert Euro eingeräumt, das ich nur selten überschreite, meistens, wenn ich jemandem einen Roman zum Geburtstag besorgen. Denn die Bücher, die ich verschenke, sind immer neu, außer sie sind nur noch gebraucht erhältlich.

 

 

Generell kaufe ich mir durchschnittlich zweimal im Monat neue Bücher. Wenn es mehrere sind, die ich im Auge habe, sammle ich meist oder überlege noch ein paar Tage, ob ich sie mir wirklich kaufen will. Spontankäufe im Laden sind bei mir eher selten, da ich mich inzwischen einigermaßen gut im Griff habe und auch selten für mich persönlich neue Bücher erstehe. Lieber ertausche ich sie mir oder sehe mich auf medimops oder rebuy danach um.




Kommentare:

  1. Hey^^
    Am besten sind doch die großen Bestellungen bei Rebuy, da kann ich am meisten sparen. Gut für die Geldbörse, schlecht für mein SuB:( 1 mal in 2 Monaten bestelle ich bei Rebuy:) Sonst gehe ich ab und zu in die Buchhandlung neben meiner Schule (hab immer 20 min Zeit zum Bus*_*) Das Tollle an der Buchhandlung: Die haben Mängelexemplare ohne diese grässlichen Stempel:D Da kaufe ich oft:) Dann gibt es noch meine Mutti, die mir immer welche schenkt^^ und wenn ich gaaaaaanz dringend ein Buch haben will, dann gönne ich mir ein teures Wunschbuch im Monat:) letzten Monat war es "breathe" und diesen Monat wird es "City of Bones" sein!!!:)
    Toller Post^^

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Großbestellung sind was Feines, wenn man dann auch noch das Gesuchte bei Rebuy findet.
      Und ist das ne bestimmte Buchhandlung oder gehört die zu einer Kette? Ich hab auch so eine in der Nähe, eine kleine niedliche, die die Stempel genauso weglässt (dann halt mit so nem Aufkleber drauf, aber den kann man ja abmachen).
      Und danke :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...