Montag, 12. August 2013

50 Fragen, die nie einer fragt TAG




Bei Im Kopf eines Bookaholic habe ich gestern einen neuen tollen TAG entdeckt, der mich sofort begeistert hat: 50 Fragen, die nie einer fragt. Und die Fragen fand ich so toll ungewöhnlich, dass ich sofort mitmachen wollte.


Und hier sind sie:




1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Bei offener. Ist aber nicht meine Entscheidung, sondern die meiner Katze, die sonst in der Nacht randalieren würde. 

 

2. Magst du es Post-its ist zu benutzen?
Ja, um mir in Büchern ganz besonders tolle Stellen zu markieren. Denn Eselsohren gehen überhaupt nicht! Und Post-its bekommt man auch zum Glück wieder ganz leicht von dem Papier runter.

 

3. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden? 
Lieber von einem Bären. Da hat man einen Gegner, auf den man sich konzentrieren muss und nicht mehrere Hundert!

 

4. Hast du Sommersprossen? 
Jaaa, im Gesicht und auf den Oberarmen. Aber zum Glück sieht man sie nicht sooo deutlich.


5. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Ja, doch manchmal. Meistens hab ich dann nen richtig üblen Ohrwurm.

 

6. Kaust du auf deinen Stiften? 
Früher in der Kindheit hab ich das oft gemacht, heutzutage nicht mehr.

 

7. Welche Größe hat dein Bett? 
Groß genug für mich allein. Für zwei wäre es etwas schmal.

 

8. Was ist dein Song der Woche? 
Ein (!) Song der Woche??? Äääääähhhh, Belong von den Cary Brothers.

 

9. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen? 
"Das ist nicht Pink, sondern Lachsfarben!" :D Kommt auf den Typ und das Pink an. Die Farbe steht absolut nicht jedem. Und wenn es dann Neonpink ist...

 

10. Was ist dein allerliebster Film? 
Hm, da gibt es mehrere. Aber Sucker Punch könnte ich immer wieder ansehen.


11. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest? 
Hm, das ist schwer... vor allem weil ich nicht so der Typ bin, der Geld oder Ähnlichem viel Beachtung schenkt...

 

12. Was ist dein Lieblingsessen?
Eis! :D Und Mehlklöße mit Bohnengemüse.
   

 

13. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem? 
Siehe Frage 10!

 

14. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast? 
Oh, das war vor etwa nem halben, dreiviertel Jahr. An meine beste Freundin, der ich ein Geschenk geschickt habe.

 

15. Das beste, was man zum Frühstück essen kann? 
Frische, noch warme Brötchen mit Nutella oder selbst gemachter Erdbeermarmelade.

 

16. Wann gehst du normalerweise zu Bett? 
Hm, nachts um drei, halb vier. Manchmal später. Ist arbeitsbedingt.

 

17. Bist du Faul? 
Manchmal... Wenn man es faul nennt, lieber schnell eine Arbeit zu erledigen als kompliziert, dann ja!

 

18. Was ist dein chinesisches Sternzeichen? 
Schwein, glaube ich.

 

19. Wie viele Sprachen kannst du sprechen? 
Sprechen? Also, Deutsch auf alle Fälle, Englisch auch. Und Französisch und Italienisch theoretisch.

 

20. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert? 
Nö, Zeitschriften lese ich nur im Wartezimmer beim Arzt.

 

21. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine?
Lego auf alle Fälle! Dominosteine sind so was von lahm!

 

22. Bist du stur?
Hey, ich will nur meine Meinung vertreten! Mit Biegen und Brechen. Das ist doch nicht stur! :D

 

23. Hast du Höhenangst?
Nö, vor Höhen hab ich keine Angst, nur vorm Runterfallen... Nee, ich gucke gerne aus großer Höhe irgendwo runter, aber deswegen würde ich nicht auf einem schmalen Sims, Seil oder Ähnlichem rumspazieren.

 

24. Singst du im Auto? 
Ja, aber nur wenn niemand anderer mitfährt.

 

25. Singst du unter der Dusche?
Eher weniger.

 

26. Denkst du Musicals sind kitschig?
Nicht alle. We will rock you würde ich jetzt zum Beispiel nicht als kitschig bezeichnen.

 

27. Findest du Weihnachten ist stressig? 
Jaaa, wenn ich mich von meiner Mutter anstecken lasse und bis Mitte Dezember noch keine Weihnachtsgeschenke habe.

 

28. Lieblings Obstkuchen?
Erdbeere oder Rhabarber.

 

29. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Schriftstellerin, Drehbuchschreiberin, Regisseurin.

 

30. Hattest du jemals ein Déjà-Vu? 
Sehr oft!

 

31. Trägst du Hausschuhe? 
Ja, weil ich sonst immer kalte Füße hätte. Ist schon im Bett schlimm genug.

 

32. Trägst du einen Bademantel? 
Nö, obwohl ich irgendwo einen habe...


33. Was trägst du zum Schlafen? 
Kommt auf die Jahreszeit an. Meist T-Shirt und lange oder kurze Hose.


34. Nike oder Adidas? 
Nike, obwohl ich nicht der Markentyp bin. Aber das Zeichen ist schöner.

 

35. Chips oder Flips? 
Flips! Obwohl die meist so richtig pappig schmecken, kann man einfach nicht mehr aufhören, wenn man mal angefangen hat!

 

36. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne? 
Erdnüsse: Viel Geschmack und man hat nicht diese nervige Aufpopelei. 

 

37. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ja, irgendwann als Teenager. Einmal den Standart, den man so mit 14 oder so macht und dann noch mal Western Dance.

 

38. Kannst du deine Zunge rollen?
Jep :D

 

39. Hast du jemals vor Freude geweint?
Schon öfter. Obwohl das manchmal echt peinlich ist.

 

40. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen? 
Keine Ahnung. Vielleicht Tim Bendzko.


41. Heißen oder kalten Tee?
Kommt auf das Wetter an. Meistens heißen!

 

42. Tee oder Kaffee?
Tee! Bin da sehr britisch veranlagt.

 

43. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade! Mit Abstand!

 

44. Bist du geduldig?
Oh Mann, wie viele Fragen sind es denn noch?
Nee, Quatsch, Geduld ist eine Tugend, aber nicht meine.

 

45. DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit? 
Eindeutig Band. Ist viel romantischer.

 

46. Bester Platz für einen Kamin? 
Im Wohnzimmer oder in der Bibliothek.

 

47. Willst du Kinder? 
Eines auf alle Fälle, vielleicht auch zwei.

 

48. Was ist deine Lieblingsfarbe? 
Blau und Violet.

 

49. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist? 
Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen? Der Post ist schon lang genug!

 

50. Vermisst du irgendwen gerade?
Ja, wie wahnsinnig!

 

 

Ich hoffe, der TAG hat euch gefallen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn machen und mir eure Links in den Kommentaren da lassen! 

 

1 Kommentar:

  1. Oh, der TAG ist toll :)
    Habe ich gleich mal entwendet:

    http://cannot-live-without-books.blogspot.de/2013/08/50-fragen-die-nie-einer-fragt-tag.html

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...