Sonntag, 1. September 2013

Neuzugänge #18



Diesmal gibt es für euch nur einen richtig kurzen Neuzugängepost. Denn ich hab diesmal nur zwei neue Bücher in meinem Regal für euch: Auf Die Auslese war ich ja schon vor Erscheinen sehr gespannt und hab es mir auch gleich vorbestellt. Schon am Montag war es bei mir im Briefkasten :D.

Dreimal im Leben ist Leseexemplar, das mir der Insel Verlag zugeschickt hat. Ich durfte es mir von zwei angebotenen Büchern aussuchen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich bin schon wirklich gespannt auf die Geschichte, die sich dahinter verbirgt. An dieser Stelle vielen lieben Dank an den Insel Verlag, dass ich die tolle Gelegenheit erhalten habe, das Buch zu rezensieren.



Und hier sind die beiden Neuen:

 








Die Auslese von Joelle Charbonneau


Sie wurden auserwählt, um zu führen - oder zu sterben

Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.


Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …


Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

(Quelle: Penhaligon Verlag

 

 

 

Short Facts:

  • Autor: Joelle Charbonneau

  • Verlag: Penhaligon

  • Seiten: 416 (Gebunden)

  • Preis: 16,99 €

     

Auf Amazon

 




Dreimal im Leben von Arturo Pérez-Reverte


Auf einem Ozeandampfer begegnen sie sich das erste Mal. Es ist das Jahr 1928, Max – jung und von wildem Charme – arbeitet als Eintänzer in der ersten Klasse. Mecha zieht ihn augenblicklich in den Bann, ihre aparte Schönheit, der weltberühmte Komponist an ihrer Seite, das funkelnde Collier um ihren schlanken Hals. Es folgt ein Tanz, ein nichtssagender Smalltalk, der verheißungsvoller nicht sein könnte. In Buenos Aires angekommen, führt Max das Paar durch die zwielichtigen Tangobars seiner Geburtsstadt. Doch in dieser Nacht geraten die Dinge außer Kontrolle, und für Max und Mecha beginnt das Abenteuer ihres Lebens: die große Liebe. Eine Liebe, die erst viele Jahre später auf der Promenade Nizzas zwischen entrücktem Glamour und den Wirren des Krieges eine zweite Chance erhält ...


Dreimal im Leben erzählt eine Geschichte voller Sehnsucht und Eleganz. Durchweht von der Nostalgie nach einer Welt, deren Glanz verblasst und deren Melodie verklungen ist, beschwört der Roman den bittersüßen Zauber verstrichener Gelegenheiten und die lebenslange Liebe zweier Menschen.

(Quelle: Insel Verlag)




Short Facts:

  • Autor: Arturo Pérez-Reverte

  • Verlag: Insel

  • Seiten: 525 (Gebunden)

  • Preis: 22,95 €

     

Auf Amazon

 

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    da gratuliere ich dir zu deinen beiden Neuzugängen. Das ist doch eine schöne Wahl, und zwei Bücher mögen ja auch erst mal reichen, ich bin mir sicher das du noch welche im Regal hast ^^
    Liebe Grüße
    Romi :>

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...