Sonntag, 20. Oktober 2013

Neuzugänge #21 oder Büchermegapost Teil 1




Eigentlich wollte ich ja die ganzen Neuzugänge,  die sich in den letzten Wochen angesammelt haben,  in einem einzigen Post vorstellen. Aber das wären dann viel zu viele auf einmal gewesen,  deswegen hab ich beschlossen,  es aufzusplitten. Und hier kommt der erste Teil: Erwin, Mord & Ente, Frostblüte,  Berühre meine Seele,  Federschwingen und Die Könige: Orknacht sind Rezensionsexemplare, teils von Leserunden, teils von BdB. An dieser Stelle ganz, ganz lieben Dank an die Verlage Carlsen, Heyne, Piper, MIRA und Dead Soft für sie Möglichkeit,  diese tollen Bücher kennenzulernen.

Wen der Rabe ruft musste ich unbedingt gleich haben und hab es mir deswegen bei der letzten Amazonbestellung gleich mit in den Warenkorb gepackt.

Und hier sind meine neuen Schätze:










 Soul Screamers Bd. 05: Berühre meine Seele von Rachel Vincent


Kaylee ist eine Banshee, die mit ihrem Schrei den Tod besiegen kann. Aber auch den eigenen?

In der Highschool ist der Teufel los. Alle Mädchen stehen auf den neuen Mathelehrer Mr Beck. Alle außer Kaylee. Denn sie erkennt, was hinter der starken Anziehungskraft des Lehrers steckt: Beck ist ein Inkubus, der sich von der Lust und Leidenschaft ihrer Mitschülerinnen nährt. Kaylee muss ihre ahnungslosen Freundinnen retten - bevor Beck hinter ihr Geheimnis kommt. Doch da entdeckt Todd ihren Namen auf der Todesliste der Reaper... Selbst wenn es Kaylee gelingt, Beck loszuwerden, gibt es scheinbar nichts, was ihren Tod verhindern kann.

 

"Twilight-Fans werden es lieben." Kirkus Review 

(Quelle: MIRA Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Rachel Vincent

  • Verlag: MIRA

  • Seiten: 400 (Broschiert)

  • Preis: 9,99 €

     

Auf Amazon





Die Wächterdämonen 02: Federschwingen von Lena Seidel und Simone Singer

Während der Abwesenheit des Wächterdämons Seere wird sein Freund Morten Rykers von zwei Engeln überfallen. Seeres Kollege Dantalion, der zu Mortens Schutz abgestellt ist, nimmt den Kampf auf, ohne zu ahnen, was diese Begegnung für ihn bedeuten wird. Doch nicht nur die Engel, auch das Aufleben einer alten Vereinigung von Dämonenjägern machen den Wächtern das Leben schwer.

"Federschwingen" ist der 2. Teil der Wächterdämonen-Trilogie

(Quelle: Dead Soft Verlag)







Short Facts:

  • Autoren: Lena Seidel & Simone Singer

  • Verlag: Dead Soft

  • Seiten: 224 (Broschiert)

  • Preis: 13,95 €

     

Auf Amazon



Erwin, Mord und Ente von Thomas Krüger

Der Auftakt einer neuen fantastischen Krimiserie mit Erwin Düsedieker und seiner Laufente Lothar

Erwin Düsedieker ist ein herzensguter Mensch, doch er gilt als beschränkt: Der Sohn des ehemaligen westfälischen Dorfpolizisten Friedhelm Düsedieker stapft gern mit Gummistiefeln an den Füßen und Papas alter Dienstmütze auf dem Kopf über Äcker und Wiesen. Begleitet von Lothar, seiner treuen Laufente. Ein Polizist könnte Erwin nie sein. Eines Tages aber strauchelt er in einen Kriminalfall mit geradezu höllischen Dimensionen und muss ihn lösen – zusammen mit Lothar, der sich im Zuge des Abenteuers als wahre Ermittlungsente entpuppt …

(Quelle: Heyne Verlag)








Short Facts:

  • Autor: Thomas Krüger

  • Verlag: Heyne

  • Seiten: 304 (Broschiert)

  • Preis: 9,99 €

     

Auf Amazon



Frostblüte von Zoe Marriott

Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird.
Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?

Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

 

 

Short Facts:

  • Autor: Zoe Marriott

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 464 (Broschiert)

  • Preis: 14,99 €

     

Auf Amazon



Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater

Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

„Wen der Rabe ruft“ ist der erste von vier Bänden.
Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de

(Quelle: script5 Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Maggie Stiefvater

  • Verlag: script5

  • Seiten: 464 (Gebunden)

  • Preis: 18,95 €

     

Auf Amazon



Die Könige: Orknacht von Michael Peinkofer


Nach »Die Orks« und »Die Zauberer« die neue Bestsellersaga von Michael Peinkofer!

Jeder Roman der Reihe »Die Könige« widmet sich einer anderen Herrschaftsdynastie im Land Erdwelt: Im ersten Band herrscht der Zwergenkönig Winmar. Die Reiche der Orks und Menschen wurden von Winmars grausamen, todbringenden Schöpfungen unterworfen. Der aufrührerische menschliche Thronfolger Dag, geblendet und von seiner geliebten Aryanwen getrennt, verbirgt sich in den Weiten der Wälder vor den Häschern Winmars. Doch das Schicksal hält besondere Aufgaben im Kampf gegen die Herrschaft der Zwerge bereit – für Dag ebenso wie für die letzten Helden der Orks ...

(Quelle: Piper Verlag)

 

 

 

 

Short Facts:

  • Autor: Michael Peinkofer

  • Verlag: Piper

  • Seiten: 512 (Broschiert)

  • Preis: 16,99 €

     

Auf Amazon 


Kommentare:

  1. "Die Wächterdämonen 02: Federschwingen von Lena Seidel und Simone Singer" Nahh, also bitte, Die Haare wären echt nicht nötig gewesen (Ich wette du wurden auch nur fürs Bild irgendwie drangehalten) und die Hose hätte auch 'n kleines bisschen höher können :D

    Wen der Rabe ruft will ich auch noch :p Aber ich weiß nicht wann ich da drankommen werden, haha :D Und ich frage mich immernoch nach dem Sinn des Titels D:

    Warte: steht da Soul Screamers FÜNF? Es gibt FÜNF von den Dingern? O.O Ich sollte endlich anfangen die zu lesen ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bücher :)
    'Wenn der Rabe ruft' möchte ich auch gerne noch lesen. 'Berühre meine Seele' habe ich gerade gestern abgeschlossen und war total begeistert von dem Buch obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte.
    Bin schon gespannt wie du ihn findest (;
    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig tolle Neuzugänge :)
    Frostblüte hab ich auch, aber "Wenn der Rabe ruft" möchte ich unbedingt haben :)
    Berühre meine Seele hab ich auch schon gelesen und es hat mir ganz gut gefallen :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...