Montag, 14. Oktober 2013

Paperthin Montagsfrage: Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?






Oh ja, ein paar habe ich durchaus noch, aber nur diejenigen, die ich am liebsten hatte: Darunter meist Bücher von Michael Ende, wie Die Unendliche Geschichte und Der Wunschpunsch.

Alle anderen haben wir schon vor Jahren weggegeben, verschenkt oder verkauft, entweder aus Platzgründen oder weil ich sie einfach nicht mehr lesen wollte (vor allem die Bilderbücher).

Manchem Titel trauere ich aber im Nachinein schon etwas hinterher, denn die meisten sind inzwischen vergriffen und ich hätte sie gerne meinen eigenen Kindern gezeigt.


Aber man kann ja leider nicht jedes Buch behalten!


1 Kommentar:

  1. Ich hab da auch noch zwei Bücher aus meiner Kindheit im Kopf, bei denen ich es sehr bedauere, dass ich sie nicht mehr habe. Allerdings kann ich mich nicht mehr an die Titel oder Autoren erinnern ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...