Samstag, 25. Januar 2014

Neuzugänge #27



Und es ist wieder soweit: Heute präsentiere ich euch meine Neuzugänge, an denen ich in den letzten zwei Wochen einfach nicht vorbeigehen konnte. Da ich mir ja schon den ersten Teil der Strange Angels Reihe besorgt habe (siehe HIER), musste ich mir natürlich auch den zweiten Band holen, solange man ihn noch bekommt (RIP Pan Verlag *schnüff*). Die Nacht des Drachen habe ich als Prämie von Wasliestdu? bekommen, während ich die restlichen dre günstog bei medimops ergattern konnte.


Aber seht selbst:








 Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten?

 

Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

(Quelle: Carlsen Verlag)




Short Facts:

  • Autor: Lauren Oliver

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 448 (Gebunden)

  • Preis: 19,90 €

     

Auf Amazon




 Strange Angels 02: Verraten von Lili St. Crow


Dru und ihr bester Freund Graves tauchen in einer geheimen Schule unter, um sich vor ihren Verfolgern in Sicherheit zu bringen. Doch während der junge Werwolf mit offenen Armen empfangen wird, behandelt man Dru wie eine Gefangene. Noch dazu trachtet ihr auch hier jemand nach dem Leben. Als Vampire die Schule angreifen, gerät Dru in höchste Gefahr – und muss sich die schockierende Frage stellen, ob der Verräter ihr näher ist, als sie für möglich hielt …

(Quelle: Droemer Knaur Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Lili St. Crow

  • Verlag: PAN

  • Seiten: 384 (Gebunden)

  • Preis: 16,99 €

     

Auf Amazon



 Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce


Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß.
Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert.

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.

Ein ganz außergewöhnlicher und tief berührender Roman – über Geheimnisse, besondere Momente und zufällige Begegnungen, die uns von Grund auf verändern. Über Tapferkeit und Betrug, Liebe und Loyalität und ein ganz unscheinbares Paar Segelschuhe.


Auf der Longlist des Booker-Preises 2012

(Quelle: Fischer Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Rachel Joyce

  • Verlag: Krüger

  • Seiten: 384 (Gebunden)

  • Preis: 18,99 €

     

Auf Amazon




 Die Nacht gehört dem Drachen von Alexia Casale

Endlich hat Evie ihren Adoptiveltern von ihrer gebrochenen Rippe erzählt und endlich ist sie die ständigen Schmerzen los. Nur eine Narbe ist geblieben und das Stück Knochen selbst, dass man herausoperiert hat. Zusammen mit ihrem Onkel Ben hat sie einen Drachen daraus geschnitzt, als Glücksbringer und Zeichen neuer Stärke.


Nichts wünscht sie Evie sehnlicher, als dass der Drache lebendig wäre und ihr Wunsch scheint tatsächlich in Erfüllung zu gehen. Denn in den dunklen Nächten scheint der Drache mit ihr zu reden, ihr Mut zuzusprechen und Geduld einzufordern. Denn als Evie langsam zu Kräften kommt, wird deutlich, dass ihre Eltern eines nicht für sie erreichen können: Gerechtigkeit für das, was ihr angetan worden ist.

(Quelle: Carlsen Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Alexia Casale

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 320 (Gebunden)

  • Preis: 14,90 €

     

Auf Amazon



 Heaven von Alexandra Adornetto

Nach allem, was Bethany und Xavier durchgemacht haben, beschließen sie, ihre Liebe durch eine heimliche Hochzeit zu krönen. Doch kurz nach der Vermählung bricht das Unheil erneut über sie herein: Die gesichtslosen Sieben – ein himmlischer Orden, der das Gleichgewicht des Universums bewahren soll – sind den beiden auf den Fersen und verfolgen sie bis an die Universität. Muss Bethany ihre große Liebe Xavier schließlich doch aufgeben und in den Himmel zurückkehren, weil ihre Verbindung allen himmlischen Gesetzen widerspricht? Oder gibt es für sie einen Weg, für immer vereint zu bleiben?

«Ein absolutes Lesevergnügen!»
ciaode17 auf lovelybooks.de

«Mit Alexandra Adornetto hat ein neuer Stern am Autorenhimmel zu glänzen begonnen.»
19jessy91 auf lovelybooks.de

«Unbedingt lesen!»
manjasbuchregal.blogspot.de

(Quelle: Rowohlt Verlag





Short Facts:

  • Autor: Alexandra Adornetto

  • Verlag: rororo

  • Seiten: 448 (Gebunden)

  • Preis: 17,95 €

     

Auf Amazon

 

 

Kommentare:

  1. Wirklich schöne Bücher (:
    Von 'verraten' habe ich nur den ersten Band gelesen und fand diesen großartig!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja tolle Neuzugänge, die meisten davon wären auch etwas für mich ;-) (ich höre meinen SUB jetzt schon stöhnen).
    Viel Spaß beim Lesen und ich bin gespannt wie dir die Bücher gefallen!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...