Freitag, 3. Januar 2014

Spontane Lesenacht von GirlWithTheBooks



Da stöbere ich grade durch die verschiedenen Blogs meiner Blogliste und dann lese ich das: GirlWithTheBooks veranstaltet eine spontane Lesenacht, heute, den 03.01.2014 zwischen 19 und 02 Uhr. Zu jeder vollen Stunde gibt es eine Frage zu beantworten, zu der ich dann ein kleines Update verfassen werde. 

 


Mehrere Infos gibt's mit einem Klick auf das Banner unten:





http://jemasija8.blogspot.de/2014/01/lesenacht-spontane-lesenacht.html



Meine Updates

 

1. Aufgabe ~ 19:00 Uhr

Mit welchem Buch startet ihr in die Lesenacht?

 

 

 Mein erstes Buch heute Abend ist:



Das Lied von Eis und Feuer Bd. 1: Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin:


http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388699666&sr=8-1&keywords=das+lied+von+eis+und+feuer



2. Aufgabe ~ 20:00 Uhr

Hast du schon einmal ein Buch von dem/der AutorIn gelesen?

 

 

Bisher leider noch nicht. Aber ich habe schon die Serie Game of Thrones zu den Büchern gesehen und bin ganz begeistert. Deswegen musste ich mir unbedingt auch mal die Vorlage dazu holen und bin bisher begeistert, wie nahe sich Roman und die Verfilmung dazu sind! Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen!

 

Ich bin gerade auf Seite 265!




3. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Teile uns den erste Satz von Seite 1 mit.

 

 

Der erste Satz lautet:

 

 

"Wir sollten umkehren", drängte Gared, als es im Wald um sie zu dunkeln begann.

 

 

Also schön spannend mitten im Geschehen :D!




Ich bin gerade auf Seite 307 und trinke nebenbei einen leckeren Kräutertee:

 

 

 

4. Aufgabe ~ 22:00 Uhr

An welchem Ort spielt euer Buch?

 

 

Allgemein spielt das Buch in dem fiktiven Reich Westeros oder die sieben Königslande, wie es noch genannt wird. Und dort natürlich fast überall, je nach Personen und Kapiteln.
Zurzeit lese ich einen Abschnitt, in welchem sich die Figuren in der Hauptstadt Königsmund im Süden befinden.



Im Moment bin ich gerade auf Seite 351 und werde gleich ne kleine Pause machen, um mir was zu Essen zu holen.




5. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Bist du immer noch bei deinem ersten Buch?

Wie würdest du es bis jetzt bewerten (5/5..4/5 ?)

 

 

Ja, bisher bin ich noch bei dem ersten Buch, aber es neigt sich langsam, aber unaufhörlich dem Ende zu.
Bisher würde ich ihm 4,5 von 5 Sternen geben. Einerseits gefälltes mir sehr gut, allein von der Atmosphäre, den Beschreibungen und den Fguren her, andererseits sind einige Szenen etwas zu lang geraten, als dass es wirklich die volle Punktzahl erhalten könnte. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.





Ich bin gerade auf Seite 385 angelangt.




6. Aufgabe ~ 00:00 Uhr

Beschreibe uns dein Buch mit 3 Wörtern.

 

 

Epochal, fesselnd, ideenreich!



War gar nicht so schwer, obwohl ich noch einige andere Wörter wüsste, um das Buch zu beschreiben.


Im Moment bin ich grade auf Seite 439.



7. Aufgabe 01:00 Uhr

Wo und wie hast du es dir bequem gemacht? Wirst du langsam müde..?

 

 

Ich sitze gerade auf meinem Bürostuhl, schön gemütlich zurückgelehnt und genieße die letzten hundert Seiten meines Buches. Und nein, müde bin ich noch lange nicht! Normalerweise bleibe ich länger wach.

 

 

 


Inzwischen bin ich auf Seite 497 und es geht munter weiter!




8. Aufgabe 02:00 Uhr

Wie viele Bücher und Seiten hab ihr geschafft? Seid ihr zufrieden mit eurem Ergebnis? 

 

 

Bin gerade, kurz vor zwei, mit dem Buch fertig geworden. Insgesamt habe ich 361 Seiten geschafft, mit zwei, drei Unterbrechungen (Duschen, Essen, aufs Klo gehen). In dem Sinne habe ich mein Ziel erreicht und werde mich dann langsam ins Bettchen begeben. 

War ne tolle Lesenacht! Vielen Dank an dieser Stelle an Jenny von GirlWithTheBooks für die tollen Stunden! Da mache ich gerne mal wieder mit!



Kommentare:

  1. Ich bin durch GirlWithTheBooks auf dein Blog gestoßen.Du hast einen tollen Blog :) Auf jeden Fall hast du jetz eine neue Leserin :)
    lg Ariana

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey ^^
    man da hast du aber eine tolle Beschäftigung, habe Besuch daher kann ich leider nicht einsteigen aber ich schau mal bei dir vorbei morgen um zu sehen wie es ausgegangen ist :>
    Viel Spaß weiterhin :>
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...