Donnerstag, 20. Februar 2014

Bloggeburtstagsgewinnspiel Teil 3: Spannung

 

So, und heute habe ich den dritten Teil meines Gewinnspiels für euch, diesmal unter dem Motto "Spannung".  Ausgesucht habe ich mir diesmal drei Bücher, die alle mit dem obigen Motto zu tun haben und die ihr im Paket gewinnen könnt: Der Schatten des Windes, Erbarmen (dessen Verfilmung kam erst am 23.01. in die Kinos) und Die Purpurnen Flüsse. Alle drei Ausgaben sind ungelesen und in Topzustand!


Aber seht selbst:

 


 





Und hier hab ihr einen kurzen Überblick über die drei Bücher, damit ihr euch ein Bild machen könnt, falls ihr sie noch nicht kennt:

 



In der kleinen Universitätsstadt Guernon nahe Grenoble wird die grausam zugerichtete Leiche des Bibliothekars Rémy Callois entdeckt. Der ermittelnde Kommissar glaubt zunächst an einen Ritualmord, bis ganz in der Nähe ein weiterer Toter gefunden wird: der Krankenpfleger Philippe Sertys. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt.

Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in einem französischen Provinznest, das rätselhafte Verschwinden eines zehnjährigen Schülers aufzuklären. Als sich herausstellt, dass beide Kriminalfälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Bald ist klar, dass die zwei Toten keineswegs unschuldige Opfer waren, und die ”purpurnen Flüsse” erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen ...

(Quelle: Bastei Lübbe Verlag)

 





Und dann kam die Angst wie ein schleichendes Gift.


Der Albtraum einer Frau.

Ein dämonischer Psychothriller.

Der erste Fall für Carl Mørck

vom Sonderdezernat Q in Kopenhagen.


Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«


Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten.


Wer sind die Täter?

Was wollen sie von dieser Frau?

Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?


››Ein ungewöhnlich schöner und hochspannender Thriller, der einem bis zur letzten Seite den Atem abschnürt.‹‹ politiken.dk

(Quelle: dtv Verlag)






Der unvergessliche Roman eines einzigartigen Erzählers – Carlos Ruiz Zafóns Welterfolg

 

An einem dunstigen Sommermorgen des Jahres 1945 wird der junge Daniel Sempere von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der Vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors für sich, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern …

Carlos Ruiz Zafón eroberte mit seinem Buch die Herzen leidenschaftlicher Leser rund um den Globus. ›Der Schatten des Windes‹ bildet den Auftakt eines einzigartigen, fesselnden und berührenden Werks, er ist der erste seiner vier großen Barcelona-Romane. Auf ›Der Schatten des Windes‹ folgten ›Das Spiel des Engels‹ und ›Der Gefangene des Himmels‹. Der vierte und abschließende Band ist in Arbeit.

(Quelle: Fischer Verlag)




Was müsst ihr dafür tun?


  • Schreibt mir einfach bis zum 11.03.2014 in die Kommis, was ihr gerne über die diesjährige Leipziger Buchmesse erfahren wollt/was von Messeprogramm euch am meisten interessieren würde (Verlage/Lesungen/Autoren).

  • Schickt mir ebenfalls bis zum 11.03.2014 eine Email mit dem Betreff "Bloggeburtstagsgewinnspiel Teil 3" an RedGabriella@freenet.de mit der Information, unter welchem Namen ihr mir wo folgt (Blog-Connect, GFC) oder unter welchem Namen ihr den Beitrag kommentiert habt. Nur wer beides macht (Kommentieren und Emailsenden), nimmt an der Verlosung teil! Denn nur so behalte ich den Überblick über alle Teilnehmer!

  • Falls ihr unter 18 seid, bräuchte ich eine Einverständniserklärung eurer Eltern.




Natürlich ist das nur der zweite Teil des Gewinnspiels. Wenn der Preis nichts für euch ist, dann guckt einfach nächste Woche noch mal vorbei! HIER geht's zum ersten und HIER zum zweiten Teil.

 

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Bloggeburtstag :)
    Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein weil es leider zu weit für mich ist :/ Aber ich würde mich am meisten interessieren welche Autoren und Buchblogger ich da treffen würde :)
    Lg Dona :)

    AntwortenLöschen
  2. Was mich weiterhin an der Messe interessiert sind die Neuerscheinungen, die vorgestellt werden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Bloggeburtstag!
    An der Leipziger Buchmesse interessieren mich am meisten die Neuerscheinungen und die Autoren, die man dort treffen kann. Ich fände es sehr interessant über den ein oder anderen Autor auch mal etwas mehr zu erfahren, als das was in den Klappentexten der Bücher zu erfahren ist.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...