Montag, 17. Februar 2014

Libromanie Montagsfrage: Hast du schon mal einen Ort besucht, nur weil er in einem Roman vorkommt?




Oh ja klar, habe ich das schon gemacht. Meistens auch eher zufällig, ohne daran gedacht zu haben. Das heißt, ich reise nicht extra irgendwohin, nur weil es der Schauplatz eines Buches ist, sondern erinnere mich meistens während einer Reise daran, dass an dem Ort mal irgendein Roman gespielt hat.


Als ich für ein paar Tage in London war, musste ich mir unbedingt die Baker Street 221B, um mir das Sherlock Holmes Museum anzusehen.
Während desselben Urlaubs habe ich auch einen Abstecher zum Bahnhof King's Cross gemacht, der so ganz anders aussieht, als ich ihn mir von den Schilderungen in den Harry Potter Büchern vorgestellt habe.


Kommentare:

  1. Das Sherlock Holmes-Museum stünde bei mir bei einem London-Besuch aber auch ganz oben auf der Liste, ja :) Ein bisschen Literatur-Sightseeing, wenn man schon mal da ist, das muss einfach sein ^^

    Liebe Grüße zum Wochenstart, WortGestalt

    AntwortenLöschen
  2. Ic schließe mich WortGestalt an, das Sherlock Holmes-Museum steht ganz oben auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...