Montag, 17. Februar 2014

Welttag des Buches 2014: Blogger schenken Lesefreude








Wie ihr sicher schon erfahren habt, findet auch dieses Jahr wieder die Bloggeraktion "Blogger schenken Lesefreude" statt. Dazu haben die Veranstalter auch extra eine eigene Seite eingerichtet und sich zusätzlich noch einiges einfallen lassen (Link siehe unten).
Da ich schon letztes Jahr richtig von der Idee begeistert war, mache ich natürlich dieses Jahr auch wieder mit und verlose ein Buch, das mir besonders am Herzen liegt. Ich verlose diesmal ein Buch eines meiner Lieblingsautoren, John Green. Bei dem Titel handelt es sich um Eine wie Alaska.


Damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, um was es in dem Buch geht, hier ein paar Informationen dazu:






Zweifach nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2008.

 

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?

 

Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.

(Quelle: dtv Verlag



Short Facts:

  • Autor: John Green

  • Verlag: dtv

  • Seiten: 304 (Broschiert)

  • Preis: 8,95 €

     

Auf Amazon

 

 



Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen? 

Hinterlasst bis zum 30.04.2014 einfach einen Kommentar unter dem Post und schickt mir eine Mail mit dem Kommiinhalt und eurem verwendeten Nickname (damit ich euch zuordnen kann) an RedGabriella@freenet.de  schon wandert ihr in den Lostopf. Leser meines Blogs müsst ihr nicht sein, denn schließlich soll diese Aktion so viele Menschen wie möglich zum Lesen animieren.


Übrigens: Weitere Informationen zur Aktion und die Seite für die Anmeldung, falls ihr selbst mitmachen wollt, findet ihr HIER!

 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Mensch bist du aber früh dran! "Eine wie Alaska" klingt nach einem wirklich tollen Buch!
    Ich sehe du liest gerade "Schiffbruch mit Tiger". Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu. Ich habe das Buch nämlich auch noch nicht gelesen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich habe mich eben auf der Sammelseite umgetan und bin - warum auch immer - als erstes direkt auf Deinem Blog gelandet. :) Auf "Eine wie Alaska" bin ich schon eine Weile neugierig, daher würde ich mich sehr über das Buch freuen!
    Liebe Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Das Buch hört sich wirklich gut an daher würde ich gerne das Exemplar gewinnen.
    Liebe Ostergrüße
    Jaq

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    das Buch möchte ich schon lange mal lesen. Da mache ich natürlich gerne mit.
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    Liebstes, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Genauer gesagt seit mich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" begeistert hat. :)
    Liebe (Rest-)Ostergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich liebe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green und bin nun sehr gespannt auf "Eine wie Alaska" !!
    Also, mit Anlauf in den Lostopf ;-)
    Ich wünsche allen einen großartigen Welttag des Buches!!!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich versuche mein Glück. Das Buch habe ich von John Green noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Darleni
    Darlenih@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  8. Madame Sommerregen23. April 2014 um 16:00

    Hallöchen und einen wunderschönen Welttag des Buches!
    Ich möchte auch gern mein Glück versuchen. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ein ganz besonders Buch, das mich unheimlich berührt hat. Seit dem habe ich mir John Green als Autor gemerkt, von dem ich gerne noch viel mehr lesen möchte. Die Geschichte um Miles scheint wieder sehr emotionsgewaltig zu werden und ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe :)

    Alles Liebe,
    Madame Sommerregen

    AntwortenLöschen
  9. Von "Eine wie Alaska" habe ich nur gutes gehört - Zeit, mir selber ein Bild zu machen. ;-)
    Schöne Grüße,
    Claudia W.

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    "Eine wie Alaska" hört sich richtig toll an, John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mir auch sehr gut gefallen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich liebe John Green und seine Bücher. "Eine wie Alaska" habe ich vor einem Jahr gelesen und möchte es auch unbedingt im Regal haben, um es nochmal lesen zu können. Es ist eins meiner Lieblingsbücher, so lustig und traurig zur gleichen Zeit.

    Liebe Grüße
    BookWorm

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag allerseits,
    hiermit versuche ich auch mal mein Glück, da "Eine wie Alaska" schon länger auf meiner Wunschliste steht.
    LG DarkDragon

    AntwortenLöschen
  13. Von "Eine wie Alaska" habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Da muss ich doch einfach in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh "Eine wie Alaska" :) nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" würde ich gerne mehr von John Green lesen, also das Gewinnspiel hier wie gerufen!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  15. Hallo (:

    Das Buch soll ja total toll sein <3 Desshalb versuche ich hier jetzt mal mein Glück (:

    LG Ria

    Ich verlose Vier Bücher + Amazon Gutschein auf mein Blog ->
    http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.htm

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Bis jetzt kannte ich »Eine wie Alaska« noch gar nicht, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig auf mehr gemacht und ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    Auch ich würde gern in den Lostopf springen, da ich ein großer Fan von John Green bin und schon von Das Schicksal ist ein mieser Verräter einfach begeistert war. Gern würde ich mich also davon überzeugen, dass auch seine weiteren Bücher so toll sind und er berechtigt ein so beliebter Autor ist! :D

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  18. Hey,
    wir würden uns gerne für das Buch bewerben, da John Green immer so gelobt wird und wir noch nichts von ihm gelesen haben, dies aber unbedingt tun wollen ;)

    Liebe Grüße
    pascaleandcarolin (pascaleandcarolin@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :-)
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Nach das schicksal ist ein Mieser Verräter muss ich mehr von dem Autor haben.
    Liebe Grüße
    Claudia
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu! Da würde ich gerne mit in den Lostopf springen, denn ich habe bisher nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green gelesen, würde aber gerne noch weitere Bücher von ihm lesen. :) Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Sami (samiii06@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Hi :)
    Ich liebe die Bücher von John Green und würde mich sehr über dieses Buch freuen :)

    Liebe Grüße,
    Carly
    c.gencer1991@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    dieses Buch scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Eine wunderbare Geschichte, die ich gerne lesen möchte.
    LG
    Christine
    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    John Green ist ein super Autor und das Buch will ich schon lange lesen, daher bewerbe ich mich gerne darauf.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich liebe den Welttag des Buches und finde es toll, dass so viele Blogger wie du dabei mitmachen und etwas Lesefreude verschenken!
    Habe das Buch schon lange auf der Liste, aber irgendwie ist es immer nie dazu gekommen. Klingt ja nach ein tolles und besonderes Buch.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben dank für dieses tolle Gewinnspiel :) "Eine wie Alaska" steht schon viel zu lange auf meinem Wunschzettel. Ich würde mich daher riesig freuen, wenn meine Glücksfee es gut mit mir meint :D ..
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, ein sehr tolles Buch. Da versuche ich auch gern noch mein Glück, habe bereits zwei andere von John Green, dieses fehlt mir noch. Würde mich sehr freuen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)
    gerne versuche ich mein Glück für dieses tolle Buch.
    Danke für die Verlosung.
    Liebe Grüße
    Judith R.

    AntwortenLöschen
  28. Klingt nach einem echt tollen Buch -- danke für die Gewinnchance!

    Sag mal, wo hast Du Deine E-Mail Adresse versteckt? Da ich sie leider nicht finden kann, kommt jetzt auch keine Mail nach -- sorry!

    Liebe Grüße aus München,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo.de



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die findest du normalerweise unter der Rubrik Kontakt (Seitenleiste unter dem Banner). Da die anderen sie alle gefunden haben, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich sie in dem Post gar nicht erwähnt habe, sorry.

      Lg
      RedSydney

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...