Montag, 17. März 2014

Libromanie Montagsfrage: Liest du die Rezension zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?





Meistens eher danach, um zu schauen, wie andere das Buch bewertet haben und ich mich so besser mit ihnen austauschen kann. Klar gucke ich ab und zu auch in eine Rezension hinein, bevor ich ein Buch kaufe, einfach um einen Eindruck zu bekommen, ob es sich lohnt. Gerade wenn ich noch unentschlossen bin, ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Allerdings stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass jeder seine eigene Sicht auf seine Geschichte hat und man eigentlich erst weiß, ob die Ansichten übereinstimmen, wenn man den Roman bereits gelesen hat. Daher bin ich selbst bei den Rezensenten, die sonst ähnlich wie ich bewerten, immer etwas skeptisch. Ganz abhängig mache ich eine Kaufentscheidung von anderen Meinungen sowieso nicht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...