Samstag, 29. März 2014

Neuzugängepost #31



So, kurz vor Ende des Monats gibt's nochmal einen Neuzugängepost von mir. Grund dafür ist hauptsächlich das wunderbare Paket, das mir der Carlsen Verlag im Zuge des Bloggertreffens auf der Leipziger Buchmese zugeschickt hat. Darunter viele schöne tolle neue Bücher, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Besonders auf Phantasmen und Das geheime Vermächtnis des Pan bin ich schon irre gespannt! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Verlag für dieses wundervolle Paket!
Ein weiteres Dankeschön geht an das Wasliestdu?-Team, denn ich habe Das unerhörte Leben des Alex Woods für eine Leserunde auf der Seite gewonnen. Von dem Buch habe ich schon soviel gehört und kann mir jetzt selbst eine Meinung dazu bilden.
Einzig und allein Asche und Phönix habe ich mir diesmal selbst gekauft. Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste und ich liebe einfach Kai Meyers Erzählweise. Deswegen musste ich mir den Roman unbedingt besorgen, als ich ihn als Mängelexemplar entdeckte.

Und hier sind die sieben Neuen:











Das unerhörte Leben des Alex Woods von Gavin Extence

Eine Geschichte, die erzählt, wie besonders Freundschaft sein kann

Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.
Was Alex noch nicht weiß, ist, dass er in dem übellaunigen und zurückgezogen lebenden Mr. Peterson einen ungleichen Freund finden wird. Einen Freund, der ihm sagt, dass man nur ein einziges Leben hat und dass man immer die bestmöglichen Entscheidungen treffen sollte.
Darum ist Alex, als er sieben Jahre später mit 113 Gramm Marihuana und einer Urne voller Asche an der Grenze in Dover gestoppt wird, einigermaßen sicher, dass er das Richtige getan hat …



"Ein klasse Debüt. Das unerhörte Leben des Alex Woods ist das lustige und berührende Porträt einer Freundschaft bis ans Lebensende."
ZDF Morgenmagazin (06.03.2014)


(Quelle: Limes Verlag)






Short Facts:

  • Autor: Gavin Extence
  • Verlag: Limes

  • Seiten: 480 (Gebunden)

  • Preis: 19,99 €

     

Auf Amazon



Asche und Phönix von Kai Meyer


Inklusive E-Book im Format EPUB oder mobipocket!


Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut.
Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.
(Quelle: Carlsen Verlag)






Short Facts:

  • Autor: Kai Meyer

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 464 (Gebunden)

  • Preis: 19,90 €

     

Auf Amazon



Phantasmen von Kai Meyer

Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich.
An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen.
Dann erscheinen die Geister.
Doch diesmal lächeln sie.
Und es ist ein böses Lächeln.

(Quelle: Carlsen Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Kai Meyer

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 400 (Gebunden)

  • Preis: 19,90 €

     

Auf Amazon




Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …
(Quelle: Carlsen Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Sandra Regnier

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 416 (Broschiert)

  • Preis: 8,99 €

     

Auf Amazon



Der Anfang von Danach von Jennifer Castle

Als eines Abends ein Polizist bei Laurel vor der Tür steht, wird ihr Leben von einem Moment auf den anderen in zwei Teile gerissen: das Davor und das Danach. Denn ihre Familie wird von der kurzen Fahrt zur Eisdiele nie mehr zurückkehren, sie ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.Mit im Auto saßen auch die Eltern von David, nur er blieb wie Laurel verschont.Die beiden versuchen auf ganz verschiedene Weise, zurück ins Leben zu finden. Laurel sieht sich in ihrer Trauer und Verzweiflung mit ganz banalen Problemen konfrontiert: Was tun mit den Jacken ihrer Eltern, die noch im Flur hängen? Was soll sie mit dem plötzlichen Interesse ihrer Mitschüler an der „Überlebenden“ anfangen? Und soll sie trotz allem zum Abschlussball gehen und versuchen, Spaß zu haben?Langsam, ganz langsam, findet Laurel ihren Weg und lernt dabei auch den unnahbaren David immer besser kennen.

(Quelle: Carlsen Verlag)




Short Facts:

  • Autor: Jennifer Castle

  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 416 (Gebunden)

  • Preis: 18,90 €

     

Auf Amazon



Alisik 02: Winter von Hubertus Rufledt & Helge Vogt

ALISIK geht es in die zweite Runde! 


Die Heldin Alisik kommt dem Geheimnis ihrer Identität ein gutes Stück näher, als sie zufällig in ihr altes Wohnhaus eindringt. Ein gutes Stück näher kommen auch die Bagger auf dem alten Friedhof, die gnadenlos die Gräber zerstören. Für die Postmortalen beginnt ein Rennen gegen die Zeit.

(Quelle: Carlsen Verlag)






Short Facts:

  • Autoren: Hubertus Rufledt & Helge Vogt
  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 92 (Broschiert)

  • Preis: 7,99 €

     

Auf Amazon




 Alisik 03: Frühling von Hubertus Rufledt & Helge Vogt


In einer verzweifelten Aktion versuchen die postmortalen Geister des alten Friedhofs, die Zerstörung ihrer Gräber zu verhindern. Doch haben sie gegen die anrückenden Bagger überhaupt eine Chance? Ebenso wie der Friedhof ist auch die gemeinsame Zukunft von Alisik und Ruben in Gefahr. Und noch ehe der Frühling zu Ende geht, wird Alisik zu einer schicksalhaften Entscheidung gezwungen...


Band 3 der Dark-Romance-Mystery-Serie

(Quelle: Carlsen Verlag)

 

Short Facts:

  • Autoren: Hubertus Rufledt & Helge Vogt
  • Verlag: Carlsen

  • Seiten: 96 (Broschiert)

  • Preis: 7,99 €

     

Auf Amazon


Kommentare:

  1. Viel Spaß mit deinen schönen Büchern :)
    "Das unerhörte Leben des Alex Woods" will ich auch mal lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher *---*
    Ich kenne keins davon aber Kai Maier ist ein toller Autor und Phantasmen hört sich einfach nur klasse an!
    Bin schon sehr gespannt was du davon hältst, bis jetzt hab ich noch keine Rezi dazu endeckt (:
    'Das unerhörte Leben des Alex Woods' soll sehr gut sein, ich selbst möchte das Buch auch noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Auf Phantasmen freue ich mich ich sehr. Ich habe es noch nicht gelesen höre mir aber nächsten Monat eine Lesung von Kai Meyer in Köln am. Freue mich schon sehr! Alex Woods habe ich auch schon gelesen. Ich ahne ja sehr ubetsrchiedliche Meinungen gehört, mir hat es sooooo gut gefallen! Eins meiner neuen Lieblingsbücher :D
    LG Anja aka iceslez von librovision.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja super Bücher!!!
    Das unerhörte Leben des Alex Woods habe ich jetzt als Leseprobe bekommen.
    Und Alisik steht schon eine Weile auf meiner WL.
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr interessanten Stapel aus, da bin ich ja mal sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...