Dienstag, 27. Mai 2014

Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam lesen







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Im Moment ist es gerade Ashes 02: Tödliche Schatten von Ilsa J. Bick und bin gerade auf Seite 495, also kurz vor Schluss. Hier bekommt einen kleinen Einblick auf das Buch:



Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen  verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?



Eine packende und heroische Geschichte über das Überleben in einer zerstörten Welt. ASHES ist ein absolutes Lesemuss! Bestsellerautor Michael Grant

(Quelle: Egmont INK Verlag)

 




Short Facts:

  • Autor: Ilsa J. Bick

  • Verlag: Egmont INK

  • Seiten: 576 (Gebunden)

  • Preis: 19,99 €

     

Auf Amazon




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Chris hätte es vielleicht kommen sehen, wenn er nicht darauf bestanden hätte, die erste Wache zu übernehmen."


Einer von den längeren Sätzen :D




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)



Definitiv nicht so packend wie der erste Teil! 


Manchmal erschlägt mich das Wissen, das man in diesem Roman mitgeteilt wird, regelrecht. Einerseits gefallen mir unterschiedliche Perspektiven sehr gut, nur hier übertreibt es die Autorin etwas. Vor allem da manchen Figuren (Peter) zwar eine eigene Stimme verliehen wird, aber eben nur für ein oder zwei Szenen. Da fragt man sich wirklich, ob das nötig war.
Außerdem fehlt mir hin und wieder der inhaltliche Zusammenhang zwischen den einzelnen Abschnitten, besonders da manche Figuren (Chris, Tom) sich immer ähnlicher werden und man sie plötzlich schon mal verwechselt am Anfang einer Szene. Will nicht wissen, was passiert, wenn die zwei aufeinander treffen!


Trotzdem muss ich sagen, dass es wieder ne richtig spannende und einfallsreiche Handlung ist, zumindest größtenteils.




4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?



Hauptcharakter, hm... zuerst muss ich mir mal einen aussuchen :D. Ich nehme Tom! Ich würde ihn irgendwohin mitnehmen, wo er sich mal ausruhen kann, irgendwo in der Natur, die ihn aber bloß nicht zu sehr an Afghanistan erinnert. Und dort würde ich ihn dann auf Alex treffen lassen ;).



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    von "Ashes" habe ich jetzt schon eine Menge gehört, aber leider noch keines gelesen. Das was du schreibst, hört sich verdammt interessant an und macht Lust auf mehr :) Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kenne die Reihe leider auch noch nicht, höre aber auch nur positives darüber.
    Du hast ja dann doch ein paar kleine Ecken und Kanten gefunden - bin mal auf deine Rezi gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Ashes habe ich bisher auch nur Teil 1 und 2 gelesen, danach brauchte ich eine Auszeit - too much Infos :)
    Aber ich denke, irgendwann werde ich das weiter lesen!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem interessanten Buch an, und zumindest etwas, das man noch nicht überall gesehen hat.

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das erinnert mich nur, dass ich bisher nur den ersten Band gelesen habe und noch alle anderen Bände ungelesen im Regal stehen. Danke dir für die Erinnerung und ich wünsche dir viel Spaß mit Alex & Co.

    Liebe Grüße
    Vanessa
    www.sheerisan.bplaced.net

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Einen Tollen Blog hast du hier, ich bleib gleich mal als Leserin da :)
    Ashes wollte ich auch immer noch mal lesen! Man hört so viel Gutes über die Reihe im Gesamten!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch, auch wenn es nicht mehr viel ist :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Ich fand die "Ashes"-Reihe sehr durchwachsen, mal besser, mal schlechter. Insgesamt hat sie mir aber gut gefallen. Viel Spaß noch beim weiteren Lesen:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Die Ashes-Reihe möchte ich auch noch unbedingt irgendwann lesen (eigentlich möchte ich das schon seit einem Jahr oder so^^) :D
    Deinen Blog finde ich übrigens unheimlich schön und bleibe gleich mal da :)
    LG und noch eine schöne restliche Aktionswoche :)
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Also das hat man ja schon von vielen gehört, dass der nicht mehr so gut sein soll, wie der erste Teil. Ich bin mal gespannt, wenn ich es irgendwann selber lese, wie es mir dann gefällt :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Die ersten beiden Bücher der Ashes Reihe stehen auch auf meiner Lesenliste für nächsten Monat :) Sie soll ja richtug gut sein!
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...