Mittwoch, 14. Mai 2014

[Waiting on Wednesday]: A. G. Howard - Dark Wonderland: Herzkönigin



Hach ja, ich und mein Märchenfimmel... Nachdem ich mir bereits Wie Monde so silbern geleistet habe, habe ich letztens einen weiteren Schatz in dieser Richtung entdeckt. Ich muss gestehen, ich habe Alice im Wunderland bisher noch nicht gelesen, sondern nur die eine oder andere Verfilmung gesehen. Aber die Geschichte um das Mädchen, das einem weißen Kaninchen in eine andere Welt folgt, hat mich schon immer fasziniert. Und dann entdeckte ich das: Am 24. November 2014 erscheint der erste Teil einer neuen Reihe über Wunderland, die ich mir unbedingt näher anschauen werde. Der erste Band heißt Herzkönigin und allein das Cover gefällt mir schon unheimlich gut.



Und darum geht es im Inhalt: 




Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel


Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?





Die Autorin


A.G. Howard wurde durch ihre Arbeit in einer Schulbibliothek zu "Dark Wonderland" inspiriert. Sie hatte sich schon immer gefragt, was wohl passiert wäre, wenn die gruselige Stimmung in Alice im Wunderland deutlicher zutage getreten wäre. "Dark Wonderland" ist ihr Tribut an Lewis Carroll. Wenn Anita Howard nicht schreibt, liest sie, fährt Rollerblades, gärtnert und macht Urlaub mit ihre Familie - inklusive Ausflügen zu uralten Friedhöfen und von Geistern heimgesuchten alten Schulen, die ihr als weitere Inspiration dienen.




Short Facts:

  • Autor: A G. Howard
  • Verlag: cbt

  • Seiten: 400 (Gebunden)

  • Preis: 16,99 € 

     

     

Auf Amazon

Zur Verlagsseite



Kommentare:

  1. Ich freu mich auch schon sehr auf dieses Buch und bin wahnsinnig auf die Story hinter diesem wunderschönen Cover gespannt :D

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Plot ,liegt wohl daran das ich Alice im Wonderland vergötttere!
    Umso glücklicher bin ich ,das ich Dark Wonderland schon längst im meinen Besitzt habe (Und eine Rezension geschrieben habe : http://booksandspooks.blogspot.de/2014/11/splintereddark-wonderland-01.html )
    Kann ich nur weiterempfehlen ; u ;
    Und soweit ich es weiß ,muss man 17.99 € bezahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! das freut mich zu hören, dass das Buch so gut ist, wie die Inhaltsangabe verspricht.
      Und die 16,99 € waren der damalige voraussichtliche Preis. Ist ja auch schon wieder ein halbes Jahr her.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...