Dienstag, 3. Juni 2014

Libromanie Montagsfrage: Am Stück oder häppchenweise?




Das kann ich gar nicht so pauschal beantworten, denn das kommt ganz auf meine jeweilige Lektüre an. Manche Bücher könnte ich regelrecht verschlingen und lese dann auch mehrere Stunden am Stück, falls ich die Zeit dazu finde.


Für andere mit meist gehaltvollerem Inhalt lasse ich mir dagegen oft bewusst mehr Zeit, um sie richtig zu genießen oder damit die Geschichte besser auf mich wirken kann. Dann lese ich aber auch mehrmals am Tag mehrere Häppchen, je nachdem wann ich Lust und Laune dazu habe.



Kommentare:

  1. Hey =)
    Mir geht es ähnlich! Aber wenn mich ein Buch oder eine Reihe richtig fesselt, dann kann ich es einfach nicht aus der Hand legen. Es begleitet mich überall mit hin und ich lese an den unterschiedlichsten Orten und zu den unmöglichsten Zeiten. Das ist dann echt ne wahre Sucht. Diese Bücher machen mich zum wahren Freak ^^ Ich liebe solche Bücher =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise und manchmal mehrmals am Tag, was allerdings gelegentlich schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...