Montag, 30. Juni 2014

Libromanie Montagsfrage: Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?





Aktuell habe ich ganze drei Bücher vorbestellt, alles Reihenfortsetzungen und lustigerweise immer der dritte Band.
Zum einen habe ich mir bereits letztes Jahr Walter Moers' Das Schloss der Träumenden Bücher vormerken lassen. Nach dem Cliffhanger des zweiten Teils muss ich das Buch unbedingt lesen, selbst wenn es nicht an Die Stadt der Träumenden Bücher heranreichen sollte.
Nachdem mich Wie Monde so silbern so begeistert hat, will ich die Luna-Chroniken natürlich weiter verfolgen und habe deshalb schon Wie Sterne so golden vorbestellt.
Außerdem habe ich erst vor kurzem entdeckt, dass der dritte Teil der Pan-Trilogie bereits im August als Taschenbuch erscheint und warte seitdem sehnsüchtig darauf!


Kommentare:

  1. Hey =)
    Die ersten beiden Bücher habe ich auch vorbestellt =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Walter Moers dachte ich mir das schon fast :D.

      Löschen
  2. Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle ja normalerweise nzr Reihenfortsetzungen vor. Und zwar nicht, weil ich fürchte, sie könnten sonst zu schnell vergriffen sein. Viel mehr will ich nach Erscheinen gleich weiterlesen, weil der vorherige Band mit einem Cliffhanger geendet hat. Und da kenne ich ja bereits den Schreibstil des Autors und weiß, dass das Buch mir höchstwahrscheinlich gefallen wird. Ist halt die Ungeduld mancher Leser ;).

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...