Dienstag, 22. Juli 2014

Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam lesen #70






Es ist mal wieder soweit, ich habe frei und kann mich zum Glück heute mal an Asaviels Bloggeraktion Gemeinsam lesen beteiligen. Und das sind die Fragen:



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Marissa Meyers Wie Blut so rot, den zweiten Band der Luna-Chroniken und bin im Moment auf Seite 47.


Außerdem lese ich noch Der Giftschmecker von Fletcher Moss. Dort bin ich inzwischen auf Seite 69.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ohne Vorwarnung stürzte er sich plötzlich auf Scarlet."


"Jemand anderes flüsterte eindringlich, widersprach vielleicht - es war kaum zu hören."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zuerst hatte ich Angst, ich könnte Cinder vermissen und mich nicht damit anfreunden, nicht gleich zu erfahren, wie es mit ihr weitergeht. ABER ich liebe Scarlet und ihre Art und ihre Geschichte ist genauso spannend bisher wie die von Cinder. Außerdem habe ich jetzt schon einen Narren an Thorne gefressen :D



Bisher ist alles noch etwas nebulös und ich muss mich noch in die Geschichte richtig reinfinden. Aber interessant und spannend ist sie schon mal, besonders die Hintergrundinfos ;).




4.Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!


Bei Wie Blut so rot befinde ich mich gerade auf dem Bauernhof von Scarlets Großmutter. Es ist ein altes Haus, das immer in Schuss gehalten muss, umgeben von Mais- und Zuckerrübenfeldern, zwischen denen ein Kiesweg zur Eingangstür führt.



In Der Giftschmecker bin ich gerade in einem großen Herrenhaus und dort auf einem Balkon, der durch einen riesigen Ballsaal zu erreichen ist. Bänke und Stühle sind gleichmäßig überall verteilt, sodass man auf den Garten hinausschauen kann. Ein schmiedeeisernes Geländer umgibt den Balkon, an das man sich sehr gut anlehnen und den Ausblick genießen kann.





Und was lest ihr gerade?



1 Kommentar:

  1. Oh, Wie Blut so rot, das fand ich sogar fast noch ein kleines bisschen besser als Band 1, sie sind halt völlig verschieden, aber total faszinierend! ♥

    Der Giftschmecker lag gestern bei mir im Briefkasten, den will ich als nächstes lesen - hört sich ja sehr interessant an bisher, ich freu mich schon drauf ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...