Montag, 21. Juli 2014

Libromanie Montagsfrage: Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet?





Als Kind wollte ich immer mit Pippi Langstrumpf, Hanni und Nanni oder Holly, Tracy und Belinda aus den Mystery Club Büchern von Fiona Kelly befreundet sein.


Heutzutage tue ich mich da eher schwer, passende Charaktere zu finden, vor allem weil ich eher Jugendbücher lese und da die meisten Figuren eher als kleine Geschwister ansehe. Außerdem bevorzuge ich als Freunde Menschen, die nicht zu oberflächlich und eindimensional, aber auch nicht zu brutal und bösartig sind.Ich halte mich da schon an die "älteren" Protagonisten wie zum Beispiel Remus Lupin aus Harry Potter, Tyrion aus der Das Lied von Eis und Feuer Reihe von George R. R. Martin oder Diana Bishop aus Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness.


1 Kommentar:

  1. Bei Lupin wäre mein Helfersyndrom zu groß - ich hätte mehr Mitleid mit ihm und hätte Probleme, ihn als Menschen zu akzeptieren.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...