Dienstag, 12. August 2014

Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam lesen #73







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese mal wieder zwei Bücher, einmal Buchland von Markus Walther und einmal Die Achse meiner Welt von Dani Atkins.


Beim ersten Roman bin ich gerade auf Seite 187 und mit dem zweiten habe ich erst angefangen, bin also erst auf Seite 11.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Buchland: "Beatrix nahm ihren Mantel von der Garderobe, rollte ihn rasch zusammen und schob ihn dann als Kopfkissen unter Ingo, der sich von Krämpfen gequält auf dem Boden wand."


Die Achse meiner Welt: " "Hast du heute gearbeitet, Jimmy?", fragte ich, obwohl ich genau wusste, dass dem so war." 



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Buchland: Ich bin schon richtig gespannt auf die Auflösung, besonders was das Geheimnis der Hauptfigur angeht. Das Buchland ist auf alle Fälle ein Ort, an den ich selbst gerne reisen würde.


Die Achse meiner Welt: Noch kann ich wenig dazu sagen, außer dass der Prolog mich verdammt neugierig gemacht hat und mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt.



4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?


Buchland: Zählen phantastische Tiere wie Bücherratten und der Pegasos auch? Es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Fuchur um die Ecke fliegen würde.
Eine besondere Rolle spielen sie nicht wirklich, sind aber wunderbare Ausschmückungen zum Rest der Geschichte.


Die Achse meiner Welt: Bisher sind mir noch keine Tiere begegnet und leider habe ich noch nicht soviel gelesen, dass ich beurteilen könnte, welche zur Geschichte passen würden.




Und was lest ihr so?



Kommentare:

  1. Oh, Buchland wartet schon auf meinem SuB und Die Achse meiner Welt hab ich mir ertauschen können. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Bücher und wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Buchland habe ich letztes Jahr gelesen, es ist ein wunderbares Buch und liebe den etwas bissigen Schreibstil von Markus Walther.
    Ich lese momentan Schuld und Sühne von Dostojewski und Sissi, die Vampirjägerin von Claudia Kern.

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...