Dienstag, 19. August 2014

Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam Lesen #74 (Das letzte Mal :( )






Oh Gott, das letzte Mal Gemeinsam Lesen von Asaviels Bücher-Allerlei :O! Das muss ich einfach unbedingt mitmachen, selbst wenn ich es eigentlich nicht vorhatte!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Dark Elements: Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout (Seite 93) und Ein Häusle in Cornwall von Elisabeth Kabatek (Seite 47).




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Dark Elements: " "Was meinst du, was die Leute glauben werden, wenn sie etwas sehen, das geradewegs aus Die Nacht der Lebenden Toten stammen könnte?" "


Ein Häusle in Cornwall: "Ich würde auf keinen Fall zugeben, dass ich vor einem Bullen in den Dreck gebissen hatte!"




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Dark Elements: Ich liebe einfach Jennifer L. Armnetrouts Schreibstil! Und gerade die Tatsache, dass es mal nicht um Vampire, Werwölfe oder Hexen geht, mach die Geschichte gleich nochmal so interessant.


Ein Häusle in Cornwall: Bisher ist es richtig lustig gemacht, auch wenn die Autorin an manchen Stellen etwas zu dick aufträgt. Nur frage ich mich, wie DIE BEIDEN jemals zueinander finden sollen! :D



4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?


Ich liebe, liebe, liebe mit Abstand Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers. Viel unterschwelliger Humor, skurrile Figuren, noch skurrilere Kulissen und überall Bücher, Bücher, Bücher! Und kann es eine perfektere Stadt als Buchhaim geben?



1 Kommentar:

  1. Oooh WALTER MOERS IST SOOOO TOLL!!! Ich hab doch glatt vergessen ihn in meinem Beitrag zu nennen und das obwohl ich seine Bcher liebe. Nicht nur Zamonien ist einfach toll sondern auch andere Bücher. Ich liebe zum Beispiel das etwas skurrile "Wilde Reise durch die Nacht". Einer der ebsten deutschen Autoren, definitiv!
    Ich lese übrigens auch gerade Dark Elements ;)
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...