Montag, 11. August 2014

Neue Medien und ihre Tücken...



Soo, nachdem ich mal wieder über die eine oder andere Diskussion gestoßen bin, ob man eBooks nun verteufelt sollte oder nicht, habe ich dieses lustige Video entdeckt. Klar, es veräppelt die Probleme vieler Technikunbegabter mit ihrem Computer. ABER bei mir kam die Frage auf, inwieweit denn die Umstellung von Schriftrolle auf den Kodex, eben im Wesentlichen unser heutiges Buch, wohl vonstatten gegangen sein muss. Wie würde jemand, der nur die Schriftrolle kennt, wohl auf ein gebundenes Buch aus Papier (oder Pergament) reagieren?



Dieses Video gibt eine historisch nicht ganz korrekte, doch umso witzigere Antwort darauf:





Kommentare:

  1. Hey =)

    Was für ein grandioser Vergleich! Ich selbst habe die Vorurteile gegen E-Books ja nun endlich abgelegt. Aber so sind wir Menschen halt. Erstmal Abwehrhaltung und dann langsam rantasten. Wobei meine Oma ja heute noch behauptet, dass das Internet Teufelswerk ist :D

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke - ich habe grad Tränen gelacht! :-D

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...