Dienstag, 9. September 2014

Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher: Gemeinsam lesen #77




So, heute habe ich mal wieder daran gedacht, bei dieser tollen Aktion mitzumachen, die jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird. Vielen Dank an dieser Stelle an euch!
Eigentlich wollte ich schon eher dabei sein, vor allem weil mir das Banner (s.o.) so unglaublich gut gefällt! Das ist richtig schön gemacht! 




Aber nun zu den einzelnen Fragen:




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Der Krähenmann von Corina Bomann (S. 125)

Stille Feindin von Alexandra Kui (S. 127)

Sapphique von Catherine Fisher (S. 289)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Der Krähenmann: "Mich traf der Schlag."

Stille Feindin: " "Was sollte denn schiefgehen?" "

Sapphique: "Das wäre eine Katastrophe."


Ich weiß, alles drei irgendwie absolut keine aussagekräftigen Sätze ;). Aber was soll man machen?



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Krähenmann: Sehr spannend gemacht bisher, auch wenn eigentlich noch nicht soo viel passiert ist. Das Buch liest sich auf alle Fälle richtig flüssig, weswegen ich schon innerhalb kürzester Zeit über hundert Seiten geschafft habe.

Stille Feindin: Ein sehr ungewöhnlicher Schreibstil, etwas gewöhnungsbedürftig, aber gefällt mir. Auch wenn er aus dem Jugendthriller etwas die Spannung rausnimmt.

Sappique: Ich warte immer noch gespannt auf den großen Knall. Einige überraschende Enthüllungen waren ja schon da, aber die ganz Große steht bestimmt noch aus. Hoffentlich! Sonst bin ich enttäuscht!


4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?


Klar gab es da ein paar, deren Ende mich nicht so glücklich gemacht hat (besonders wenn es sich dabei um fiese Cliffhanger handelt!), aber umgeschrieben hätte ich keines von ihnen. Da spinne ich lieber eine Geschichte in Gedanken weiter.



Und was lest ihr so?




Kommentare:

  1. Huhu!

    Tolle Bücher, die du grad liest, der Krähenmann interessiert mich auch!
    Sapphique hab ich schon gelesen, ich fand das Ende gut, aber hab auch schon Stimmen gehört, die es nicht so gut fanden. Bin ja mal gespannt, was du dazu sagst ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Oh und ich hab grad gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge! o.o
    Gleich nachgeholt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...