Montag, 27. Oktober 2014

Libromanie Montagsfrage: Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?




Normalerweise bin ich eher der Mensch, der sich bei Serien die Namen ausleiht und weniger bei Büchern. Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich bevorzuge halt eher die unspektakulären Varianten, die aber auch nicht zu ausgelutscht sind.


Die einzige Ausnahme ist eine eher ungewöhnliche: Ich hatte mich als Jugendliche mal in einem Flughafenshop in einen Stofftier-Orang-Utah verliebt und gekauft. Da ich damals und heute sehr gerne Bücher von Terry Pratchett lese, erinnerte mich meine Neuerwerbung sofort an eine berühmte Figur der Scheibenwelt, den Bibliothekar. Das Stofftier besitze ich übrigens immer noch und auch sein Name ist immer noch unverändert, selbst wenn mich Freunde und Verwandte dafür teils belustigt, teils ungläubig ansehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...