Dienstag, 7. Oktober 2014

Weltenwanderer & Schlunzen-Bücher: Gemeinsam lesen #80





So, heute habe ich mal wieder daran gedacht, bei dieser tollen Aktion mitzumachen, die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird. Die letzten zwei Wochen habe ich es leider immer verschwitzt.


Aber nun zu den einzelnen Fragen:




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Teardrop von Lauren Kate (S. 169)

Magisterium 01: The Iron Trial von Cassandra Clare & Holly Black (S. 41)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Teardrop:  " "Es geht nicht auf." "

The Iron Trial: "Master Rufus strode out of one of the doors."




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Teardrop: Im Moment plätschert die Handlung etwas vor sich hin, aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlimm. Da kann man gut mitraten, was hinter allem steckt und welche Geheimnisse bestimmte Personen haben.

The Iron Trial: Viele haben behauptet, das Buch würde sehr an Harry Potter erinnern. Bisher habe ich kaum Ähnlichkeiten feststellen können, außer dass die Hauptfigur männlich ist, es um Zauberer und eine Schule geht, an der Magie gelehrt wird. Mal sehen, ob sich das noch ändert.




4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?


Das kommt auf die jeweiligen Bücher an. Es gibt Reihenteile, die muss ich erst einmal setzen lassen, da kann ich nicht einfach weiterlesen, selbst wenn sie mit einem Cliffhanger enden. Das ging mir zum Beispiel bei Ashes so.Bei anderen Bänden muss ich dann unbedingt weiterlesen, wenn ich die nachfolgenden Teile dazu schon besitze. Aber leider sind das meistens genau diejenigen, bei denen die Verlage ewig brauchen, um die Bücher zu veröffentlichen!



Kommentare:

  1. Uhhh, Teardrop! Das will ich auch bald lesen. Iron Trail ist bisher irgendwie voll an mir vorbei gegangen. Neues Buch von Cassandra Clare? O.o Muss ich mal schauen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    "The Iron Trial" hab ich auch gelesen und mir geht es da wie dir. Wenn man verzweifelt nach Gemeinsamkeiten sucht, dann findet man sie auch. Aber dann kann man auch ganz andere Bücher vergleichen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Teardrop subt noch rum, aber ich möchte es bald lesen.
    Man hört ja nicht wirklich etwas positives, aber wird schon schief gehen :)

    Das von Cassabdra Clare kenne ich nur vom sehen (kommt ja glaube auch bald in deutsch), aber bin noch unschlüssig. Fand schon CdU nicht so toll und hab es nach Band 2 abgebrochen...

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  4. "Teardrp" hat ja ein tolles Cover, aber sonst reizt mich das Buch eigentlich überhaupt nicht. Ich habe von Lauren Kate zwar "Engelsnacht" gelesen, die Reihe dann jedoch nicht mehr weiter verfolgt.
    "Magisterium" erscheint ja im November auch auf Deutsch. Mal schauen, ob ich es dann auch lesen werde :-) Cassandra Clare reizt mich ja schon ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich kenne beide Bücher nicht, die du gerade liest, aber gerade The Iron Trial hab ich in letzter Zeit oft gesehen - da find ich auch das Cover so toll ♥ Ich hoffe, dass das auch ins deutsche übersetzt wird, glaub mein englisch reicht da momentan nicht für aus :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    auf The Iron Trial/Magisterium bin ich schon total gespannt!
    Bei mir kommt es auch auf die Reihe an, ob ich sie hintereinander lese oder nicht. In letzter Zeit habe ich aber immer ein bisschen Zeit bis zur Fortsetzung gelassen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...