Freitag, 7. November 2014

FF: Vorbestellung





Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!




Und darum geht es diesmal:


Habt ihr in der letzten Zeit ein Buch vorbestellt, auf das ihr euch riesig freut? Wenn ja welches?
Wenn ihr momentan keins in der Warteschleife habt: Welches war das Letzte, das ihr Wochen/Monate vorher schon geordert habt?






Zurzeit habe ich habe ich mir Walter Moers' Das Schloss der Träumenden Bücher vormerken lassen. Nach dem Cliffhanger des zweiten Teils muss ich das Buch unbedingt lesen, selbst wenn ich Das Labyrinth der Träumenden Bücher nicht so toll fand wie den ersten Band



Ärgerlich ist bloß, dass es eigentlich schon diesen Oktober erscheinen sollte, aber erst nächstes Jahr im Herbst veröffentlicht wird, so der aktuelle Stand. Hoffentlich ist es auch die lange Wartezeit wert!




Kommentare:

  1. Hey du =)

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch Band 1 schon vor Jaaaahren gelesen und fand dieses Buch einfach nur genial. Dann habe ich plötzlich entdeckt, dass es noch einen zweiten Teil gibt und bin fast ausgeflippt vor Freude. Habe es damals auch sofort vorbestellt und sofort verschlungen als ich es hatte. Ja was bei raus gekommen ist weißt du selbst...das zweite Buch kann man meiner Meinung nach einfach nur in die Tonne kloppen. Umso mehr hatte ich mich dann auf Band 3 gefreut, weil es scheint ja, als würde da mehr passieren.
    UND dann wird das Erscheinungsdatum doch tatsächlich um ein Jahr verschoben. Ich bin echt bekloppt geworden!!! So eine Unverschämtheit ey!!! Habe meine Vorbestellung für das dritte Band erstmal zurück gezogen, war mir echt zu blöd. Aber ich hoffe sie verschieben die Erscheinung nicht nochmal -.- Weil dann ratse ich wirklich aus -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    Ich glaube auf Walter Moers kann man immer warten ;) Ich finde er schreibt ganz toller Bücher.

    LG Felan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...