Montag, 29. Dezember 2014

Buchfresserchen Montagsfrage: Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch 2015 besonders?




Oh, da gibt es so einige Titel, auf die ich mich im nächsten Jahr freue, da fällt es mir echt schwer auszuwählen. Die für mich wichtigsten sieben habe ich mal absteigend nach Grad der Vorfreude, die sie bei mir auslösen, sortiert.


Auf Platz eins ist ganz klar City of heavenly fire von Cassandra Clare. Seit ich entdeckt habe, dass es bereits im Februar 2015 erscheinen wird, bin ich richtig happy. Denn endlich kann ich ohne Bedenken auf Spoiler mit City of lost souls anfangen!


Den zweiten Platz belegt Das Schloss der träumenden Bücher von Walter Moers. Nachdem der Erscheinungstermin ja bereits schon um ein ganzes Jahr verschoben wurde, bin ich inzwischen megagespannt auf die Auflösung des Cliffhangers aus Das Labyrinth der träumenden Bücher.


Platz Drei belegt Das Buch der Nacht von Deborah Harkness. Ich hab zwar immer noch nicht den zweiten Band der All-Souls-Trilogie gelesen, aber mit dem will ich so schnell wie möglich beginnen. Doch für Harkness' Bücher brauche ich eben etwas mehr Zeit, als mir im Moment zur Verfügung steht.


Auf dem vierten Platz tummelt sich Opal: Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout. Der zweite Band ist gerade erst bei mir eingezogen und schon verkündet Carlsen den Escheinungstermin des nächsten! Da muss ich mich ranhalten!


Platz Fünf hat Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier ergattert. Auch hier hab ich den zweiten Teil noch vor mir, aber bis zum Juni habe ich den bestimmt schon verschlungen!


Auf dem sechsten Platz hat sich mit Dark Elements: Eiskalte Sehnsucht noch ein Buch von Jennifer L. Armentrout in die Liste geschlichen. Nach DEM Ende des ersten Bands muss ich den zweiten unbedingt bald lesen!


Und den letzten und siebten Platz hat sich Showdown im Zombieland von Gena Showalter geholt. Zwar behaupten viele Leser, der zweite Band sei im Vergleich zum ersten enttäuschend gewesen, aber das will ich erst mal selbst prüfen. Und deswegen freue ich mich auch noch auf den dritten ;)



Und wie sieht eure Liste für 2015 aus?



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Ich freue mich auch riesig auf das grosse Finale der Chroniken der Unterwelt! Endlich ist es so weit, das 5 ist ja schon vor soo langer Zeit erschienen! Und auch auf Opal bin ich schon sehr gespannt :) Dein Blog ist echt interessant, bin gespannt auf deine Meinungen die noch kommen also bin ich gleich als Leserin geblieben!

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...