Montag, 26. Januar 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?





Okay, diese Frage ist echt fies, weil es so viele Bücher in meinem Bücherregal gibt, von denen ich mich am liebsten nie trennen würde. Deswegen habe ich mir meine Schätze mal genauer angesehen und folgende herausgesucht:



Die Harry Potter Reihe

Muss einfach sein! Ich weiß, das werden viele antworten, aber die Bücher beinhalten einfach viele meiner positiven Jugenderinnerungen.


Die Zamonien-Bücher von Walter Moers

Obwohl mich Die Stadt der Träumenden Bücher wohl am meisten begeistern konnte, mag ich alle meine gebundenen Ausgaben dieser Werke und würde sie wohl nie hergeben.


Die illustrierte Ausgabe der Unendlichen Geschichte

Auch ein großes Stück Kindheitserinnerung, das bei jedem zukünftigen Umzug wohl als eines der ersten Bücher in einem Karton landen würde. Damit ich es auch ja nicht vergesse!


Die von Alan Lee illustrierte Ausgabe des Hobbit

Ich habe mich einfach in diese wunderschönen Bilder verliebt und will sie auch gar nicht mehr missen. Allein deswegen würde ich das Buch für immer behalten!



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Walter Moers und die unendliche Geschichte haben es auch auf meine Liste von Büchern, die ich nicht mehr hergeben würde, geschafft ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Meine Montagsfrage

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haben wir zumindest bei Harry Potter eine Übereinstimmung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Von meinen Harry Potter Büchern werde ich mich auch nie trennen. Ich habe sie alle auf englisch und das erste Buch sogar 7x gelesen. ;)

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Die Unendliche Geschichte habe ich auch gelesen, aber für mich leider nicht "das Beste" :)
    Sonst haben wir leider nichts gemeinsam. Klar, ich habe auch den Harry verschlungen, aber nach ihm kamen einfach Reihen, die mich umgehauen haben =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Wahh Harry Potter steht auch auf meiner Liste *--* Ich habe diese Bücher schon so oft gelesen :D
    Hätte ich die Unendliche Geschichte, würde ich diese auch nicht mehr hergeben :3

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Die illustrierte Ausgabe der Unendlichen Geschichte ist so toll! Leider besitze ich nur die einfache Taschenbuchausgabe, aber irgendwann will ich mir auch nochmal eine richtig schöne gebundene Ausgabe zulegen.

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Wahl mit ganz tollen Büchern! Die Harry Potter könnte ich auch niemals hergeben!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...