Montag, 12. Januar 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?





Diese Frage mag ich wirklich, denn es gibt so einige Nebenfiguren, die ich aktuell sehr toll finde.



Zum einen haben wir da 
Alex aus Der Rat der Wächter von A. J. Hartley. Dieses Mädchen kennt kein Pardon und sagt immer frei Schnauze, was sie gerade denkt. Dabei wirkt sie nie zickig oder übertrieben girliehaft, sondern bodenständig und den beiden Jungs an ihrer Seite stets gewachsen, wenn nicht sogar manchmal überlegen.


Eine weitere Nebenperson ist Anne-Marie aus Arclight von Josin L. McQuein. Sie ist fürsorglich, hilfsbereit und wenn sie aufgeregt oder nervös ist, steht ihr Mundwerk nicht still, was ich sehr liebenswert fand. Sie ist mutig und steht zu ihren Freunden, drängt sich dabei aber nie zu sehr in dern Vordergrund, was gar nicht zu ihrem Charakter gepasst hätte.


Doch die Dritte im Bunde mag ich aktuell am liebsten: Zu aus Die Überlebenden von Alexandra Bracken. Im Gegensatz zu den anderen beiden spricht sie überhaupt nicht, ist allerdings am liebenswertesten und ich könnte sie einfach nur knuddeln. Trotz ihrer jungen Jahre und ihrer kindlichen Faszination für Mädelskleidung und die Farbe Rosa ist sie tough, wenn es darauf ankommt. Allein um zu erfahren, was aus ihr geworden ist, würde ich sofort den zweiten Band der Reihe kaufen!



Kommentare:

  1. Ich kenne leider keines der von dir angegebenen Bücher.
    :(
    Aber dennoch: Ich mag witzige und freche Nebenfiguren =)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Zu hatte ich ganz vergessen, die hätte ich auch aufführen können - ich liebe Zu! :-D

    Arclight will ich unbedingt noch lesen, auch wenn ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen zu gelesen habe.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...