Freitag, 2. Januar 2015

FF: Notizen in Büchern






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!


Die Frage diesmal finde ich ziemlich interessant, obwohl ich da nur eine eindeutige Antwort darauf geben kann.



Malt ihr in Büchern rum? Macht ihr euch Notizen mit Bleistift und klebt Notizzettel rein? Oder geht das für euch gar nicht?


Definitiv nein! Ich hasse es, in irgendeiner Form in einem Buch herumzukrixseln. Das geht für mich gar nicht. Selbst bei den Sprachenlernheften nehme ich lieber einen Block zur Hilfe, als die leeren Lücken auszufüllen.
Als ich noch studiert habe und ab und an etwas in einem Buch markieren musste, habe ich lediglich Haftzettel hineingeklebt, auf die ich die jeweiligen Notizen geschrieben habe, bevor ich die Buchseiten beschreibe. Nicht einmal mit Bleistift!


Kommentare:

  1. Ich finde, dass Bücher durchaus auch gebraucht werden dürfen und damit meine ich, dass dort Notizen gemacht werden dürfen, Eselsohren, das Cover auch so aussehen darf, als ob das Buch intensiv gelesen wurde und und und. Ein Buch ist ja zum Lesen da und nicht zum angucken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Buch ist für mich zum Lesen da und dazu gehört eben kein Stift. Ich brauche normalerweise auch keine Unterstützung beim Lesen im Sinne von Notizen oder Unterstreichungen. Selbst während des Studiums, als ich intensiver lesen musste, hab ich darauf nicht zurückgreifen müssen, zumindest nicht in Büchern. Da musst du ja sowieso markieren, an welcher Stelle ein passendes Zitat steht, da reichen auch Haftzettel. Von daher gehört es für mich auch nicht zum Gebrauchtwerden eines Buches dazu, hineinzukrixeln.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...