Samstag, 3. Januar 2015

Rückblick auf Dezember 2014

 


Meine gelesenen Seiten



Wie ich befürchtet hatte, hatte ich im Dezember auch nicht sooo viel Zeit zum Lesen. Ein Buch mehr als im November habe ich geschafft und langsam sehne ich mich nach meinen 8-Bücher-Fluch zurück :D.
Außerdem, zum Leidwesen meines SuBs, habe ich zusätzlich noch Bücher geschenkt bekommen (einerseits zu Weihnachten, andererseits noch zum Geburtstag) und es kamen ganze 20 Neuzugänge zusammen. Weniger als ich befürchtet habe, aber doch jede Menge!



Hier habt ihr aber erst einmal die Übersicht über die gelesenen Werke, diesmal etwas länger:




  • Neil Gaiman - Der Ozean am Ende der Straße mit 352 Seiten

  • Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück mit 238 Seiten

  • Abigail Gibbs - Dark Heroine: Diner mit einem Vampir mit 608 Seiten

  • Hendrik Lalk - Die Bewahrer von Redhor mit 330 Seiten

  • Josin L. McQuein – Arclight: Niemand überlebt die Dunkelheit mit 352 Seiten

  • Ethan Parker-Wilde - Das Dunkel seiner Seele mit 175 Seiten 

      

Insgesamt gelesene Seiten: 2055 in 6 Büchern

 

 

 

Meine Neuerwerbungen   
 
  • Ellen Sussman - Die vergessenen Träume mit 320 Seiten

  • Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück mit 238 Seiten

  • Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten 01: Die Begabte mit 672 Seiten

  • Anne Applegate - Akademie der Dämmerung mit 288 Seiten

  • Joss Stirling - Finding Sky mit 464 Seiten

  • Veronica Roth – Die Bestimmung: Letzte Entscheidung mit 512 Seiten

  • Jennifer L. Armentrout – Onyx: Schattenschimmer mit 464 Seiten 

  • Anita Howard - Dark Wonderland 01: Herzkönigin mit 464 Seiten

  • Marissa Marr - Shadow World 01: Kampf der Seelen mit 352 Seiten

  • Leonie Swann – Dunkelsprung mit 384 Seiten 

  • Tahereh Mafi – Rette mich vor dir mit 416 Seiten

  • Kerstin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume mit 416 Seiten

  • Kiersten White - Tears 'N' Kisses mit 416 Seiten

  • Cassandra Clare - Die Chroniken des Magnus Bane mit 560 Seiten

  • Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland mit 400 Seiten

  • Ilsa J. Bick - Ashes 03: Ruhelose Seelen mit 448 Seiten

  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant 08: Die Rückkehr der toten Männer mit 704 Seiten

  • Richard Surface - Das Vermächtnis mit 352 Seiten 

  • Ben Aaronovitch - Der böse Ort mit 400 Seiten

  • A. J. Hartley - Der Rat der Wächter mit 480 Seiten


Ein Angriff von 8932 Seiten und 20 Büchern insgesamt auf meinen SuB!

 

 

Top  

 

Diesmal habe ich einen eindeutigen Toptitel für euch und zwar Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg (Rezension folgt). Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und liebe die kleine Candice einfach!

 

 

Flop

 

Wieder kein klarer Flop für Dezember (im Januar sieht es vermutlich ganz anders aus!), aber Die Bewahrer von Redhor von Hendrik Lalk konnte mich nicht so überzeugen, wie ich es mir vom Klappentext her versprochen hatte. Dennoch ist es kein komplett schlechtes Buch, nur eben nicht so mein Geschmack.

 


Und was habt ihr so gelesen?

 

1 Kommentar:

  1. Huch, gleich 20 Neuzugänge, das lässt den SuB ja zittern!

    Mir fallen da gleich die ganzen Reihen auf: Divergent-Trilogie, Silber-Trilogie, dann noch Cassandra Clare und Jennifer L. Armentrout.

    Viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...