Freitag, 6. Februar 2015

FF: Blogdesign





Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Diesmal geht es um uns, die Blogger:



Wie wichtig ist euch ein schönes Blogdesign?


Natürlich ist ein schönes Design schon angenehm für die Augen und echte Hingucker machen mich auch schneller auf einen Blog aufmerksam, sodass man sich mal eingehender mit dem Inhalt widmet.

Aber das heißt nicht, dass ich bloß danach gehe, wie eine Website aussieht. Ich folge auch jede Menge Blogs, deren Design ich nicht so ansprechend finde, bei denen allerdings der Buchgeschmack des Bloggers mit meinem übereinstimmt, derjenige einfach tolle Beiträge schreibt und/oder von dem ich immer wieder scöne Tipps erhalte, was ich mir denn als nächstes auf die Wunschliste packen könnte. Der Inhalt ist mir daher wesentlich wichtiger als ein hübsches oder ausgefallenes Äußeres.



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich kann deiner Meinung voll und ganz zustimmen. Ich selbst verfolge auch Blogs, die mir vom Design her nicht so gefallen. Aber wenn der Büchergeschmack stimmt und mir der Rest gefällt, ist das halb so schlimm.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Janine,

    du hast recht, der Inhalt sollte an oberster Stelle stehen. Aber, wenn man durch blinkende Links oder zu grelle Farben vom Lesen des Inhaltes abgelenkt wird, wird es schwer. Ich finde es toll, dass es so viele unterschiedliche Blogger mit den unterschiedlichsten Geschmäckern gibt, denn sonst würden sich die meisten Blog wohl sehr ähnlich sein. Für mich ist ein Blog auch dadurch interessant, wie sich der Blogger selbst gibt und mit welchem kleinen Highlight, er mich immer wieder zum Lesen animiert.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    natürlich liest das Auge mit, aber es stimmt was du sagst. Fesselt mich ein Blog mit seinen Beiträgen, besuche ich ihn trotzdem gerne, auch wenn das Aussehen mir nicht gefällt.
    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Emmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...