Freitag, 13. Februar 2015

FF: Lied zum Buch





Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



Diesmal fand ich die Frage richtig originell: 



Habt ihr ein Lied, das euch an ein bestimmtes Buch erinnert?


Sowas passiert mir immer wieder, vor allem wenn mal ein prägnantes Lied in einem Buch erwähnt wird oder auch ein Roman verfilmt wird und ich dann automatisch die Filmmusik mit der Vorlage verbinde. Ein deutliches Beispiel ist I see fire von Ed Sheeran, das für mich auf einmal super zu Der Hobbit von Tolkien passt und mich immer an die Geschichte erinnert. Es hat mich sogar dazu gebracht, das Buch nach all den Jahren nochmal zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...