Dienstag, 17. Februar 2015

Liebster Award TAG



Es ist seehr lange her, aber ich hab trotzdem beschlossen, mitzumachen. Denn Alena von Zeilen zum Buch hat mich getaggt und ihre Fragen fand ich einfach toll, deswegen bin ich gleich mal dabei!


Hier erst mal der Überblick, um was es geht:





Die Regeln:

1) Verlinke die Person, die dich nominiert hat.


2) Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden.


3) Nominere 11 Blogs die unter 200 Follower haben.


4) Denke Dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.





Und das waren Alenas Fragen:



  1. Magst du Bücher mit viel oder wenig Seiten lieber?

    Ich lese beides gerne und habe da eigentlich keine Vorlieben. Nur manchmal ist mir eher nach dem einen oder dem anderen, je nach Stimmung.


  2. Wenn du dir noch ein oder zwei Folgebände für eine schon
    abgeschlosse Reihe wünschen könntest, welche Reihe würdest du wählen?

    Hm, da bin ich eher der Meinung, was abgeschlossen ist, sollte abgeschlossen bleiben. Am ehesten passt da noch Harry Potter für mich in diese Kategorie.


  3. Welche Buchverfilung findest am gelungensten?

    Da stehen für mich zwei ganz oben: Einmal Ziemlich beste Freunde und Die Tribute von Panem, der erste Teil.
  4. Welche Klassiker hast du bereits gelesen?

    Aufgrund meines Studiums waren das schon einige, die kann und will ich nicht alle aufzählen. Darunter waren Werke von Goethe, Schiller, E. T. A. Hoffmann, Stefan Zweig, Kafka Shakespeare, Melville, Dafoe, Austen und viele mehr.


  5. Welches Buch sieht ohne Schutzumschlag besonders schön aus?

    Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor finde ich ohne Umschlag unglaublich schön.


  6. Hast du Sachbücher in deinem Regal stehen?

    Ja, einige. Hin und wieder brauche ich ein ernstes Thema zwischendurch. Meine aktuellste Anschaffung in diesem Bereich war Die Nacht von Paul Bogard.


  7. Wie viele Bücher liest du parallel?

    Meistens 3 bis 4. Da brauche ich echt manchmal Auswahl, wenn ich mal an eine Stelle komme, die mich frustriert. Ansonsten hätte ich schon mehrere Bücher einfach abgebrochen.


  8. Welches Buch soll jeder in seinem Leben mal gelesen haben?

    Die unendliche Geschichte von Michael Ende.


  9. Ich dürft eine Protagonistin nach euren Vorstellungen erstellen. Welche drei Eigenschaften würde sie haben?

    Tough, nicht zu selbstsicher, sarkastisch.


  10. Lest ihr Bücher mit jugendlichen oder "älteren" Charakteren lieber?

    Mir ist eigentlich egal, welches Alter die Protagonisten haben. Im Moment lese ich eher Jugendliteratur, aber das liegt weniger am Alter der Figuren, sondern eher an den Stories und der Schreibweise an sich.


  11. Vervollständige den Satz: Ich lese am liebsten ...

    ... Bücher, die mich in irgendeiner Art fesseln können.



Und das sind meine 11:

1) In welches fiktive Land würdest du gerne mal reisen?
2) Welche Charaktereigenschaften darf eine männliche Figur eurer Meinung nach NICHT haben?
3) Interessiert ihr euch mehr oder weniger für die Autoren hinter den Geschichten?
4) Welche Coverfarbe ist in deinem Regal am meisten vertreten?
5) Gibt es ein Buch, das du absolut hasst?
6) Welches Buch gefällt dir hauptsächlich wegen dem schönen Cover?
7) Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?
8) Welches deiner drei zuletzt gekauften Bücher ist dein klarer Favorit?
9) Was liest du lieber: eBooks oder Printausgaben?
10) Mit welchen Dingen kannst du gar nicht umgehen: Rechtschreibfehler, grobe Logikfehler oder unrealistische oder oberflächliche Charaktere?
11) Auf welche Neuerscheinung 2015 freust du dich am meisten?




Und diese 11 Blogs tagge ich hiermit: 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    das ging aber schnell! :O :D

    Ich antworte auch immer mit "Daughter Of Smoke und Bone" auf die Frage nach dem schönsten ohne-Schutzumschlag-Buch. Es ist so wunderschön. Das toppt keiner*-*
    Sarkastisch hätte ich auch gesagt ^^

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...