Montag, 9. März 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?





Für mich gab es dieses Jahr, das noch relativ kurz ist, selbst für meine Verhältnisse, ein großes Highlight bisher und das heißt Red Rising von Pierce Brown. Trotz einiger Parallelen zu anderen Dystopien konnte mich das Buch vor allem durch seine Detailverliebtheit und die Mühe des Autors, die hinter dieser unglaublich gut durchdachten Welt stecken muss, von sich überzeugen. Ein absolutes Highlight für mich für das erste Viertel von 2015!
Und ja, ich weiß, es ist schon 2014 erschienen, aber leider erst in diesem Jahr auf meinem Sub gelandet!




Kommentare:

  1. Huhu,
    das hört sich super an. Das Buch liegt noch auf meinem SUB, aber das hat mich wieder sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    an Dystopien habe ich mich bisher eigentlich noch nie rangetraut, vielleicht sollte ich das mal ändern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. "Red Rising" liegt auch noch auf meinem SUB. Ich warte aber erst noch damit, bis der zweite Band erscheint. Schade, dass dieser mittlerweile verschoben worden ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich kann dich beruhigen: Man muss nicht unbedingt gleich den zweiten Teil hinterherlesen, da kann man auch ruhig noch etwas auf Golden Son warten.

      Löschen
  4. "Red Rising" steht relativ weit oben auf meiner "Kauf ich, sobald ich endlich mal ein paar Reihen abgefrühstückt habe!"-Liste... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich noch gar nicht, aber wenn das hier so gut ankommt, muss ich mir das wohl auch mal genauer angucken ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch habe ich auch schon gelesen, für mich war es zwar kein Highlight, aber ich fand es doch ziemlich gut ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hi :-)

    An "Red Rising" habe ich auch schon mehrfach herumstudiert. Bisher habe ich nämlich nur sehr positive Meinungen zu dem Buch gehört.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...