Freitag, 6. März 2015

FF: Aktuelle Lektüre






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!



In dieser Woche ist die aktuelle Lektüre das Thema:



Ich stelle die Frage ja alle Jubeljahre mal wieder, weil ich sie immer noch als eine der Interessantesten betrachte: Wo befindet ihr euch gerade in eurer Lektüre und was macht ihr schönes, oder auch weniger erfreuliches?



In meinem ersten Buch (Ich sehe was, was niemand sieht von Tim O'Rourke) befinde ich mich gerade in einer Kleinstadt irgendwo in Südengland. Wo genau, wurde bisher noch nicht erwähnt. Im Moment verfolge ich gerade die Hauptfigur dabei, wie sie aus ihrem Elternhaus flüchtet, weil ihr Vater sie in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Sie will unbedingt den Tod mehrerer Mädchen aufklären, die unter ominösen Umständen verunglückt sind.



In meinem zweiten Buch (Kiss of Fay von Maria M. Lacroix) bin ich in Dublin in Irland. Dort bekommen zwei junge Frauen gerade Besuch von einem Fay, der ihnen verspricht, sie vor ihren Gegner zu schützen. Doch die einen von ihnen, Emma, misstraut dem Wesen, da sie erst kurz zuvor von einem Feenmann entführt und missbraucht worden ist. Se greift sogar zur Waffe, um ihren Standpunkt klarzumachen.



Also alles in allem sehr spannende Lektüre, wenn auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.



1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    beide Bücher kenne ich gar nicht. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit beiden Büchern :)
    Aber du liest ja gerade auch noch andere Bücher, die ich kenne, daher folge ich dir gleich mal und bin gespannt auf Rezis :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...