Freitag, 13. März 2015

FF: Buchsortierung







Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!




Diesmal gibt es wieder eine spezielle Bücherfrage:



Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?



Eigentlich würde ich sie gerne nach dem Nachnamen des Autors sortieren, jedenfalls wenn ich ein bisschen mehr Platz hätte.


Wenn es möglich ist, stelle ich eine Reihe schon vollständig nebeneinander ins Regal, aber meistens endet sowas damit, dass ich bloß nach einem Prinzip einsortiere: Das Buch kommt dahin, wo es vom Platz her noch hinpasst. Denn ich hab einfach zu wenige REgale für meine Bücher!


Das klingt chaotisch, doch ich weiß trotzdem meistens, wo was steht. Ganz zur Verwunderung von Freunden und Familie :D.




Kommentare:

  1. huhu , normal habe ich sie früher auch immer dort hingestellt wo grad ein Plätzchen frei war^^^Ich habe halt nur darauf geachtet, dass die Fortsetzungen eines Buches zusammenstehen. Aber ich habe vor ein paar Wochen mein Regal aufgeräumt, und dann habe ich mich dazu entschlossen, die Bücher nach Farben zu sortieren (da ich das schon öfters gehört und gesehen hatte) und siehe da (war echt ne Arbeit, und gar nicht so einfach, da manche Farben so zwischen allen Farben stehen^^) es sieht echt toll aus! :-)) Nun habe ich zwar das Problem, dass wenn eine Fortsetzung eines Buches plötzlich eine andere Farbe hat , ich dann erst mal suchen muss, da es nicht fortlaufend in meinem Regal zu finden ist^^

    LIebe Grüße Kendra

    P.s.
    Ach ja darf ich dich in meinem Blogroll einbauen? Ich hatte meine letzte Liste aus versehen gelöscht.

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem nach Farbe sortieren hab ich auch schon öfter gehört, aber selbst das wäre bei mir aus Platzmangel nicht möglich :D

    Und klar darfst du mich einbauen. Da brauchst du nicht extra fragen ;)

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, danke dir, das ist lieb! :-))) Nicht das ich noch Haue bekomme :))
      Was mir bei den Farben eingefallen ist, ich habe gar nicht allzuviele bunte Bücher^^ Irgendwie sind die meisten echt schwarz oder weiß^^^Daher bin ich schon dabei mir in letzter Zeit Bücher nach dem farbigen Cover zu kaufen (halt nur wenn sie mich auch interessieren^^)

      Liebe Grüße Kendra

      Löschen
  3. Hey RedSydney,

    ich habe es auch immer so gemacht wie du :) Bis ich mir 2 neue Regale gekauft habe und dann habe ich nach Autor sortiert, aber seitdem finde ich so gar nichts mehr ;) Aber ich habe auch eher im Kopf, wo habe ich es hingestellt, als mir den Autor zu merken. Meistens muss ich es googeln...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Deine Vorgehensweise kommt mir sehr, sehr bekannt vor.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...