Donnerstag, 23. April 2015

Bücher zu verschenken!


Aufgrund des Welttags des Buches habe ich beschlossen, mal etwas auszumisten. Ich muss einfach endlich mal etwas Platz machen für Neues und deswegen hab ich beschlossen, ein paar meiner Schätze an euch abzugeben.


Eines vorneweg: Ich will nicht tauschen und verkaufen möchte ich die Bücher genauso wenig (weil beides dazu führt, dass sich mein SuB wahrscheinlich wieder erhöht!).  Deswegen gebe ich sie so her und zwar immer an denjenigen, der mir als Erster eine Mail schreibt.
Das Einzige, um was ich euch bitte, ist, dass ihr die Portokosten übernehmt. So könnt ihr auch selbst entscheiden, auf welche Weise ich das jeweilige Buch verschicke. Natürlich könnt ihr euch auch mehrere Titel aussuchen, vor allem um Porto zu sparen.



Aber hier sind die einzelnen Bücher. Zu jedem gebe ich eine kurze Zustandsbeschreibung plus Link, mit dessen Hilfe ihr euch über den Inhalt weiter informieren könnt. Im Allgemeinen behandle ich meine Bücher sehr pfleglich, doch viele der Titel habe ich selbst gebraucht erstanden oder erstauscht. Andere sind etwas älter, deswegen ist der Schnitt auch altersbedingt vergilbt.




Als Erstes seht ihr hier eine Auswahl an Krimis, hauptsächlich Henning Mankell mit seinem Helden Wallander:






Die Brandmauer: Insgesamt guter gelesener Zustand, Mängelexemplar, Kanten bestoßen, Buchschnitt angegilbt und und mit Standspuren, Leserillen im Buchrücken


Mittsommermord: Insgesamt guter Zustand, leichte Leserillen, leicht angegilbt, Kanten angestupst, Mängelexemplar


Die fünfte Frau: Insgesamt guter Zustand, leichte Leserillen, leicht angegilbt, Kanten angestupst, Buchschnitt an einer Stelle leicht verschmutzt


Wallanders erster Fall: Insgesamt sehr guter Zustand, leicht angegilbt, Kanten angestupst, Mängelexemplar


Hunde von Riga: Insgesamt guter Zustand, leichte Leserillen, leicht angegilbt, Kanten angestupst, Mängelexemplar


Die falsche Fährte: Insgesamt guter gelesener Zustand, Mängelexemplar, Kanten bestoßen, Buchschnitt angegilbt, Leserillen im Buchrücken


Vor dem Frost: Insgesamt sehr guter Zustand, leicht angegilbt, Kanten bestoßen


Die weiße Löwin: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt, Leserillen im Buchrücken, Kanten angestupst


Mörder ohne Gesicht: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen


Felidae: Zustand akzeptabel, Buchschnitt angegilbt, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen, Eselsohren im Buchdeckel, kleine Flecken auf dem unteren Schnitt


Francis: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt, leichte Leserillen im Buchrücken, Kanten angestupst





Der zweite Teil läuft unter dem Motto Anne Rice, Klassiker und Frauenliteratur:






Hexenstunde: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen


Gespräch mit einem Vampir: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, leichte Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen, an der oberen Ecke Spuren eines Wasserflecks


Königin der Verdammten: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Kanten bestoßen


Pandora:  Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Kanten bestoßen, Mängelexemplar


Der Fürst der Finsternis: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Kanten teilweise deutlicher bestoßen


Die Sturmhöhe: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, ein, zwei Eselsohren, Buchrücken in der oberen Hälfte stärker bestoßen


Himmelsfeuer: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen, Mängelexemplar


Die Prophetin: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen


Tess of the D'Urbervilles: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt, Kanten bestoßen


Lautlos: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt mit Standspuren, Leserillen im Buchrücken, Kanten bestoßen


Hagen von Tronje: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt, Kanten bestupst


Hannibal: Insgesamt guter gelesener Zustand, Buchschnitt angegilbt, eine Leserille, Kanten bestupst






Und hier haben wir die ersten sechszehn Bände der Mangareihe Yu-Gi-Oh:






Die Bücher sind ungelesen und neuwertig, bei ein oder zwei ist sogar noch das Preisschild dran. Bei zweien, Band 4 und 10. ist die eine obere Ecke deutlicher bestoßen, das war aber schon so, als ich sie gekauft habe. Andere Ecken können ebenfalls leicht bestoßen sein. Ansonsten keine Leserillen, keine Mängelexemplare.





Und hier haben wir eine Reihe Jugendbücher, die ich gerne hergeben möchte:






Ewiglich die Liebe: Mängelexemplar, ohne Schutzumschlag, Kanten aufgrund der Mängelexemplarauszeichnung bestoßen, ansonsten neuwertig und ungelesen


Himmel und Hölle: Mängelexemplar, Kanten leicht bestoßen, ansonsten neuwertig und ungelesen


Unsterblich 01: Das Tor der Dämmerung: Buchrücken gerade, Schnitt leicht angegilbt, leichte Standspuren


Night School 01: Du darfst keinem trauen: Buchrücken gerade, Schnitt leicht angegilbt, Standspuren, Schutzumschlag hat vorne einen Riss


Gossip Girl 08: Lass uns einfach Feinde bleiben: Schnitt leicht angegilbt, ansonsten neuwertig und ungelesen


Snow White and the Huntsman: Insgesamt guter Zustand, Buchschnitt angegilbt, Kanten bestupst, leichte Leserillen


In der Blüte ihres Grabes: Mängelexemplar, vorne aufgrund der Mängelexemplarauszeichnung Einkerbungen im Buchdeckel, Standspuren, ansonsten sehr guter Zustand


Grim 01: Das Siegel des Feuers: Insgesamt guter Zustand, Buchrücken gerade, Schnitt angegilbt, Standspuren, Kanten bestoßen


Die Wahrheit über Frankie: Insgesamt guter Zustand, Mängelexemplar, Kanten bestubst, ungelesen


House of Night 07: Verbrannt: Insgesamt guter bis sehr guter Zustand, Buchrücken leicht schiefgelesen, Standspuren







Was müsst ihr tun, um eines oder mehrere der Bücher zu bekommen? 


Schreibt mir einfach an RedGabriella@freenet.de unter dem Stichwort "WorldWideBookZ", welches der Bücher ihr haben wollt. Leser meines Blogs müsst ihr dafür natürlich nicht sein. Der Schnellste bekommt dann den oder die jeweiligen Titel. Dann teile ich euch die Versandkosten mit, die ihr mir bitte überweist (andere Zahlungsarten sind auch möglich) und ihr mir eure Adresse.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...