Montag, 13. April 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?




Hm, das ist eine verdammt knifflige Frage, dachte ich anfangs zumindest. Aber eigentlich musste ich nicht lange über die Antwort nachdenken.


In meinem Lieblingsgenre, der Dystopie, gibt es ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der die erschreckenden Zukunftsvisionen gerne näher kennen lernen möchte: Ich war von Jennifer Benkaus Dark Canopy ganz begeistert! Es ist ein toller Vertreter mit vielschichtigen Charakteren, einer intelligenten, nicht zu sehr auf Romantik getrimmten oder vorhersehbaren Handlung und einer eindringlichen Botschaft. Und das Beste ist, dass es für junge und ältere Leser geeignet ist, obwohl es eher in den Bereich Jugendliteratur fällt.



Kommentare:

  1. Huhu Sydney :)

    Das klingt ja ziemlich vielversprechend - denn etwas was mich bisher an den meisten Dystopien gestört hat war eben diese extrem auf die Romanze ausgelegte Story, die dann eben wie du sagst auch ziemlich vorhersehbar verläuft. Nennen wir es einfach Schema F. Es ist nichts gegen eine Liebesgeschichte einzuwenden, wenn sie gut geschrieben ist lese ich sie sogar sehr gerne :) allerdings stört es mich wenn man das Gefühl kriegt, dass die ganze Welt drumrum nicht wirklich dynamisch ist, sondern nur dafür existiert. Vielleicht schau ich mal rein in deine Empfehlung!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht und das obwohl ich Dystopien liebe. Muss ich gleich mal schauen um was es in deinem Buch geht. Ich selbst habe mich heute für "Die Tribute von Panem" als Einstiegslektüre entschieden.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch will ich mir schon lange mal holen, jetzt machst du mich ganz heiß drauf ;-)

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Das Buch kenne ich auch, allerdings hat es mir nicht ganz so sehr gefallen :D
    Aber anderen könnte es gefallen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh ja, "Dark Canopy" war super, ich habe es geliebt, den zweiten Band dann aber nicht mehr gelesen, weil ich total gespoilert wurde...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...