Donnerstag, 16. April 2015

Welttag des Buches 2015: Blogger schenken Lesefreude






Sooo, natürlich bin ich auch dieses Jahr dabei, beim Welttag des Buches und der Aktion Blogger schenken Lesefreude! Und ich habe gleich vier Schätze zu vergeben, aus vier verschiedenen Genres, damit auch für möglichst viele was dabei ist.

Aber fangen wir gleich mit der Vorstellung an:


Den Anfang macht Die Seltsamen von Stefan Bachmann, ein Roman aus dem Bereich Fantasy. Das Buch ist ungelesen, ALLERDINGS ist es ein Leseexemplar des Verlags und deswegen ein Taschenbuch.



Und darum geht's:



Aus dem Englischen von Hannes Riffel

Eines der phantasievollsten und souveränsten Debüts des Jahres, geschrieben von einem Schweizer, der damit als 18-Jähriger zum Bestsellerautor in Amerika wurde: Ein schüchterner Junge zieht aus, seine Schwester zu suchen, und findet nicht nur einen Freund, sondern muss – vielleicht – auch die Welt retten.

 

Bartholomew Kettle wäre gern ein ganz normaler Junge, aber er findet sich hässlich - fast so hässlich wie seine Schwester Hettie. Freunde hat er keine. Wie auch? Schließlich ist er ein Seltsamer, halb Mensch, halb Feenwesen, von beiden verachtet, vor beiden auf der Hut. Besonders seit Mischlinge wie er auf mysteriöse Weise verschwinden. Eines Tages taucht eine geheimnisvolle Dame in einem pflaumenfarbenen Kleid im Slum von Bath auf. Bartholomew beobachtet sie verstohlen durchs Fenster. Was will sie? Als plötzlich Federn aufwirbeln und die Dame mit einem weiteren Mischlingskind entschwindet, vergisst Barty jegliche Vorsicht - und wird bemerkt. Ein tollpatschiger junger Politiker, der alle Parlamentssitzungen verschläft, scheint der Einzige zu sein, der Barty helfen will. Barty ist überzeugt: Der Nächste in der Reihe bin ich.

(Quelle: Diogenes Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Stefan Bachmann

  • Verlag: Diogenes

  • Seiten: 368 (Gebunden)

  • Preis: 16,90 €

     

Auf Amazon




Das zweite Buch ist Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé, ein historischer Roman. Das Buch ist ungelesen und neuwertig,


Und um diese Geschichte geht es darin:



England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe – und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...

(Quelle: Bastei Lübbe Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Rebecca Gablé

  • Verlag: Bastei Lübbe

  • Seiten: 1196 (Gebunden)

  • Preis: 9,99 €

     

Auf Amazon





Das dritte Buch ist eine Dystopie, der erste Teil einer Trilogie von Veronica Rossi: Gebannt unter fremdem Himmel. Es ist ein Mängelexemplar und die Kanten sind bestoßen, aber es ist noch ungelesen.

Und das ist der Inhalt:



Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe.


Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst. In diesem ersten Band ihrer Trilogie schreibt Autorin Veronica Rossi über große Gefühle und tödliche Abenteuer, über Mut und Sinnlichkeit und über eine Heldin, die ihre Stärke entdeckt. Dieses Buch ist zutiefst romantisch und packend und so aufregend, dass man es nur schwer aus der Hand legen kann vor Ungeduld, zu erfahren, wie es auf der nächsten Seite weitergeht!


Zum E-Book
www.gebannt-das-buch.de

(Quelle: Oetinger Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Veronica Rossi

  • Verlag: Oetinger

  • Seiten: 432 (Gebunden)

  • Preis: 17,95 €

     

Auf Amazon




Und das letzte Buch ist eine richtige Rarität, weil es vom Verlag gar nicht mehr gedruckt wird. Es handelt sich dabei um den Jugendroman Solange du schläfst von Antje Szillat. Allein diese Aufmachung ist es schon wert, sich für das Buch zu bewerben. Und dann ist es auch noch ungelesen und neuwertig.

Und davon handelt es:



So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jerome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jerome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jerome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ...

(Quelle: Coppenrath Verlag)





Short Facts:

  • Autor: Antje Szillat

  • Verlag: Coppenrath

  • Seiten: 256 (Gebunden)

  • Preis: nur noch gebraucht erhältlich

     

Auf Amazon





Was müsst ihr tun, um das Buch zu gewinnen? 


Hinterlasst bis zum 30.04.2015 einfach einen Kommentar unter dem Post, welches der Bücher ihr gewinnen wollt, und schon wandert ihr in den Lostopf. Leser meines Blogs müsst ihr nicht sein, denn schließlich soll diese Aktion so viele Menschen wie möglich zum Lesen animieren.


Übrigens: Weitere Informationen zur Aktion und die Seite für die Anmeldung, falls ihr selbst mitmachen wollt, findet ihr HIER!

 

Kommentare:

  1. So eine tolle Aktion :)
    ich würde gerne für 'Gebannt' in den Lostopf hüpfen.

    liebe Grüße
    Adora
    adorablenew.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Aktion erst dieses Jahr entdeckt und mir gleich gedacht, das ich auch gerne mitmachen würde :D
    Ich würde gerne für Gebannt und solange du schläfst in den Lostopf hüpfen :D
    Wenn es denn geht sich für zwei Bücher zu bewerben.
    Ansonsten lieber für solange du schläfst :D

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  3. Man darf hier schon mitspielen? Also, falls ich auch als Österreicherin in den Lostopf hüpfen darf, bewerbe ich mich unbedingt um diese schon fast exquisite Rarität - Solange du schläfst von Antje Szillat. Das würde mir gefallen. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ;)

    ich finde die Aktion echt toll und überlege noch, mit welchen Buch ich teilnehmen werde?!? Mal schauen ;)
    Ich würde gerne für 'Solange du schläfst' in den Lostopf hüpfen.

    Liebste Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mache gerne mit und hüpfe für Gebannt in den Lostopf! :)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    ich hüpfe für "solange du schläfst" in den Lostopf :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gerne für "Solange du schläfst" in den Lostopf hüpfen :)

    Grüße,
    Selina

    AntwortenLöschen
  8. Ich hüpfe hier für "Die Seltsamen" ins Lortöpfchen. Das Buch wäre das richtig für meinen Sohn :-)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Wow, da hast du ja tolle Bücher ausgesucht!
    Ich würde gerne für "Die Seltsamen" in den Lostopf, das steht schon laaaange auf meiner Wunschliste :)

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bücher hast du da ausgewählt.
    Ich würde mich gerne für "Die Seltsamen" bewerben.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. mache gern für Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé mit, das steht schon lange auf meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  12. Ich will seit einer lesung von stefan bachmann das buch die seltsamen haben, weshalb ich natürlich gleich dafür in den lostopf hüpfe :)
    angelahahn99@aol.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :) Ich melde mich mal für "Die Seltsamen". Liebe Grüße Julchen (Ich habe jetzt nichts von einer E-mail-adresse gelesen, aber mal zur Sicherheit: juliakatheder@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  14. Da 'Gebannt' schon lange Teil meiner Wunschliste ist, würde ich mich dafür gerne bewerben <3

    Vielen Dank für die tolle Verlosung & einen schönen Welttag des Buches <3

    Liebe Grüße

    Tina
    kontakt[at]laternenlicht.com

    AntwortenLöschen
  15. Solange du schläfst - ich finde das Cover total ansprechend

    AntwortenLöschen
  16. Sowohl die Seltsamen als auch Solange du schläfst würden mich sehr freuen!

    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Solange du schläfst und Gebannt klingen wirklich interessant! Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, wenn das geht. :) Danke für die tolle Aktion! LG!

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,

    ich würde gerne für Gebannt in den Lostopf hüpfen.

    Danke, dass ich dabei sein darf :-)

    Ganz liebe Grüße

    Marion (mariongeier@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo ich würde gerne für Solange du schläfst von Antje Szillat in den Lostopf springen, denn ich versuche schon so lange an ein Exemplar zu kommen.
    Gruß und danke für die tolle Aktion!
    Melanie

    mail@melanie-brosowski.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich würde sehr gerne für Gebannt in den Lostopf hüpfen <3 und wünsche dir noch einen tollen Abend =)

    Glg
    Micha
    michas.buecherblog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  21. Hallos
    Ich würde gerne für die Seltsamen in den Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße
    Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  22. Hallo =)
    ich würde super gerne für das Buch aus der Feder von Antje Szillat in den Lostopf hüpfen!
    Herzliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Verena.
    (verenajulia88@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    ich möchte gerne für die Seltsamen in den Lostopf hüpfen :)

    LG
    Jessy (lesejessy(a)web.de)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! Finde es richtig toll, dass Du anderen eine Freude machen willst. :)))

    Ich würde gern für "Gebannt" in den Lostopf hüpfen.

    a.marelja@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!
    Super schön, dass so viele Bücherliebhaber mitmachen und anderen einfach eine Freude bereiten wollen! :) Ich würde gerne für Veronica Rossi: Gebannt unter fremdem Himmel in den Lostopf hüpfen!

    Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Freitag!
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde sehr gerne für "Solange du schläfst" in den Lostopf.

    LG Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)
    Wir würden gerne für "Gebannt" in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    pascaleandcarolin@gmail.com

    AntwortenLöschen
  28. Hi ^^
    Ich würde gerne für die Seltsamen in den Lostopf springen. ich finde ja schon die Aufmachung des Buches echt klasse.

    Liebe Grüße Kassiopeia
    s.arndt_mail@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :)

    Es ist wirklich schwer sich zu entscheiden. Aber ich würde mich gerne für *Die Seltsamen * entscheiden obwohl ich noch ein weiteres Buch sehr interessant finde.Aber nein,ich bleibe bei diesem :)

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    b.wedderkopp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Hi :)
    Ich würde gerne Gebannt in den Lostopf hüpfen, weil ich Dystopien liebe.

    LG und danke für die tolle Aktion!
    Karin

    diekaki(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!
    Ich möchte gerne "Gebannt" gewinnen.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Hey,
    ich würde gerne für "Die Seltsamen" mitmachen.
    Viele Grüße,
    Stephanie
    (steffie-Vohlken@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe zu gewinnen, aber ich mag das Cover von "Die Seltsamen" total und würde mich freuen wenn es einen Platz in meinem Bücherregal einnehmen könnte.
    Liebe Grüße Stephanie
    0velvetvoice0@gmail.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallo! Klasse Aktion und eine tolle Buchauswahl. Ich würde gerne für das Buch "Das Lächeln der Fortuna" in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  36. Grüß dich'!
    Ich würde sehr gerne in den Lostopf für "Das Lächeln der Fortuna" hüpfen. Ich bin nämlich ein großer historischer Romane - Fan. ;)
    Meine Mail Adresse: janine.brandstetter@gmx.at

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    ich würde gern zu den anderen in den "Verbannt"-Lostopf hüpfen!
    Obwohl die Aufmachung von "Solange du schläfst" der absolute Oberhammer ist!!!

    Schönen Abend und viele Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  38. ich würde gerne für gebannt in den lostopf hüpfen :D

    LG, Kami-chan
    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich würde mich sehr über "Solange du schläfst" freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Hey :D
    Ich probiere sehr gerne mein Glück für "Gebannt"
    Ganz liebe Grüße
    Judith
    rose.judith86@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Hi, "Solange Du schläfst" von Antje Szillat wäre genau meins:-) würde mich sehr freuen hier Glück zu haben und dieses Buch zu gewinnen! Danke für diese wunderbare Möglichkeit!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike
    mara.angel@t-online.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    ich würde mich sehr über "Gebannt unter fremdem Himmel" freuen -- danke für die Gewinnchance!

    Viele Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  43. Hi,
    ich finde es toll das du bei dieser Aktion gleich mit 4 Büchern mitmachst.
    Ich würde mich freuen "Gebannt" zu gewinnen.
    LG Elea elea.leuser@gmail.com

    AntwortenLöschen
  44. HuHu du Liebe :-) Ist ja absolut (buch)verrückt was du für wunderbar Bücher verlost, da schlägt jedes Herz höher! *-*

    Ich schwebe gerne auf Buchwolke 7! Angefangen hat diese Liebe, als ich noch so klein wie eine Erbse war und die geflüsterten Worte der Bücher, mich im Bauch meiner Mama erweckt und belebt haben....das waren holprige Wochen die meine Mama mit ihrem kleinen Wesen im Körper aushalten musste, habe ich doch vor Aufregung weil die Geschichte so spannend, traurig oder berührend war angefangen mich bemerkbar zu machen-und das alles mit kleinen tritten, die vermuten ließen, ich wäre später auf Erden gerne mal ein Fußballstar-sowas aber auch :D Als ich dann endlich selbst Fuß in dieser Welt fassen durfte war der Spruch "In die Wiege gelegt" eigentlich das zutreffenste was man in Bezug auf mich+Bücher sagen konnte....aus dem Baby wurde ein kleines Feenkind, dass die Welt der Märchen und die Zeilen und Bedeutungen der Bücher im Herzen trug und bis Heute ist diese Liebe tief verankert - fast so verwachsen wie die dicken Wurzeln der Bäume im Wald... Gerne würde ich in den Lostopf hüpfen und zwar für "Solange du schläfst" (und wenn man bei mehreren in den Lostopf hüpfen darf auch noch für Gebannt) um weitere Worte einsaugen zu können, denn Wörter sind meine Luft zum atmen :-) Liebsten Dank für diese schöne Verlosung und den wundervoll gewählten Titel :*

    Alles Liebe <3 Leslie (lefabo@web.de)


    AntwortenLöschen
  45. Wer hat denn hier gewonnen? Vermutlich bin ich blind, weil ich nichts finde und ein bissl spät bin ich auch....doch zum gratulieren darf es doch nie zu spät sein, oder?! LG und Danke für eine kurze Info.....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgelost wurde schon und hier findest du die Gewinner: http://worldwidebookz.blogspot.de/2015/05/auslosung-zum-welttag-des-buches-2015.html

      Und macht nix! Ich hab ja nicht sofort ausgelost ;).

      Lg
      RedSydney

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...