Montag, 8. Juni 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?





Dafür musste ich erst ein paar Monate zurückgehen, denn zurzeit ergattere ich lieber Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher. Das letzte Mal. als ich ein neues Buch gekauft habe, war im Januar diesen Jahres.



Der Titel war Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab. Eigentlich hatte ich mich für das Buch bei einer Leserunde beworben mit dem Gedanken, dass wenn es nichts wird,ich mir den Roman irgendwann später kaufen würde. Aber er ging mi einfach nicht mehr aus dem Kopf, weil die Inhaltsangabe so vielversprechend klang. Deswegen habe ich ihn mir dann doch geleistet.



Und darum geht's:


Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.
(Quelle: Heyne Verlag)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    bei mir war der letzte Bücherkauf von Weltbild und zwar Mängelexemplare! Da konnte ich einfach nicht dran vorbei :)

    "Das Mädchen, das Geschichten fängt" steht allerdings auch noch auf meiner Wunschliste.

    LG und einen schönen Tag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    klingt nach einer spannenden Geschichte. Eigentlich sind Mängelexemplare ja auch neue Bücher, oder?

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich interessant? Hast du es schon gelesen? Ich habe es bei deinen Bewertungen nicht gefunden.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Das Buch klingt wirklich interessant - nur leider war das Feedback dazu auf vielen anderen Blogs nicht so gut...
    Hast du es denn schon gelesen? Wie hat es dir gefallen?
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    das Buch hört sich wahnsinnig interessant an und könnte mir sehr gut gefallen! Ich blogge noch nicht lange, aber durch komme ich ständig zu so tollen Büchern. Ich weiß gar nicht mehr wohin damit 😀

    Ich bleibe direkt mal hier 😊
    liebe grüße

    Frollein leselust

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Oh, das ist eines meiner Lieblingsbücher, ich liebe es! Ich will auch bald endlich mal den zweiten Band auf englisch lesen. :-D

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    klingt interessant das Buch.
    Ich liebe Mängel-Exemplare genauso wie andere Bücher.

    Ich habe als letztes die beiden After Bücher gekauft. Im Nachhinein hätte ich mir das auch sparen können.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...