Montag, 1. Juni 2015

Buchfresserchen Montagsfrage: Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?





Also, ich muss sagen, dass ich bis jetzt alle vier Bücher, die ich gerade lesen würde, weiterempfehlen kann.



Die Widerspenstigkeit des Glücks von Gabrielle Zevin ist eine tragikomische Geschichte mit leisem Humor, der man höchstens vorwerfen kann, dass die Autorin zuviel überspringt. Aber dafür mag ich es sehr, dass sich die Romanze sehr langsam und sensibel entwickelt.


Den dritten Teil der Vampire Academy von Richelle Mead habe ich zwar erst begonnen, ABER wenn er mich so mitreißen kann wie die ersten zwei Bände, dann ist er in jedem Fall eine Empfehlung für alle wert, die gut geschriebene Vampirgeschichten mögen.


Der erste Band der Das Meer der Seelen Reihe von Jodi Meadows beginnt sehr langsam, was man mögen muss. Doch der poetische und gefühlvolle Schreibstil hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Für alle, die sich für so etwas begeistern können, eine klare Empfehlung.


Und nun zu Westeros von George R. R. Martin: Jeder der die Serie und auch die Bücher liebt, wird auch von diesem Werk begeistert sein. Allein die fantastischen Bilder sind schon ein wahrer Hingucker! Allerdings können Nicht-Fans wahrscheinlich eher weniger damit anfangen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen ;)

    Vampire Academy finde ich auch total super und würde ich auch jedem weiterempfehlen, der sich in solch einem Genre wohlfühlt ^^ Das Buch von Jodi Meadows lasse ich mir gerne von dir empfehlen, klingt wirklich nicht schlecht und werde ich gleich mal googlen :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    gleich vier Bücher auf einmal, Resepkt :-) Da ich weder Game of Thrones gucke (werde ich sicher irgendwann, aber nicht jetzt) noch ein einziges Buch aus der Reihe gelesen habe (obwohl ich die drei ersten Bände auf meinem elektronischem SuB habe) stelle ich fest, ich sollte das wohl unbeding mal ändern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi :)

    Vampire Academy steht auch schon seeeehr lange auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen, es zu lesen...
    Ich lese gerade den 2. Band von Ashes und kann dir den ersten Band wirklich empfehlen 😉

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Das Meer der Seelen und Die Wiederspenstigkeit des Glücks liegen auch beide auf meinen Sub.
    zum Glück lese ich bei dir auch nicht wirklich was schlechtes raus XD

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    "Die Widerspenstigkeit des Glücks" und "Das Meer der Seelen" muss ich mal auf meine Merkliste setzen, die klingen so, als könnten sie was für mich sein! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...