Freitag, 19. Juni 2015

FF: Social Media






Heute bin ich wieder beim Follow Friday von A Bookshelf full of Sunshine dabei! Nur kurz zur Erklärung, um was es dabei eigentlich geht: "Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!" So zumindest die Einleitung zu jedem Blogbeitrag des FF von der Veranstalterin Sonja Sunshine. Auf ihrem Blog unter dem angegebenen Link findet ihr auch die Regeln dazu. Also, falls ihr mitmachen wollt, meldet euch doch einfach bei ihr an!




Diesmal geht es um dieses hier:



Twitter, Facebook, Instagram, … wie wichtig ist für euch die Vernetzung eures Blogs in sozialen Netzwerken? Wichtig und ein weiterer Spaßfaktor oder kompliziert und nur unnötige Arbeit?


Also, meiner Meinung nach werden soziale Netzwerke immer wichtiger dabei, bekannter zu werden und nette Kontakte zu knüpfen. Ich selbst bin mit meinem Blog bereits auf Instagram und Facebook. Twitter habe ich bisher noch nicht für mich entdeckt. 


Aber ich muss auch gestehen, dass ich das nicht so exzessiv betreibe wie andere und jeden Tag mindestens einmal posten muss. Nicht dass ich es kompliziert oder zu aufwendig finde, aber oft bleibt mir auch aus beruflichen Gründen nicht die Zeit, täglich auf sozialen Plattformen unterwegs zu sein.




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    mir geht es ähnlich. Ich verbinde meinen Blog mit meinem Facebook Account.Natürlich ist es auch arbeit, aber meist macht es Freude.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...