Donnerstag, 11. Juni 2015

TTT #212: 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag






Sooo, lange bin ich um diese Aktion herumgeschlichen und wollte immer unbedingt mitmachen, habe es aber einfach immer verschwitzt. Jetzt bin ich endlich mal dabei!


Aber was ist der Top Ten Thursday (für alle, die ihn nicht kennen?). Entstanden ist die Aktion natürlich in Amerika und wurde dann von Alice zu uns importiert. 2011 übernahm dann Steffi die Aktion und führt sie bis jetzt fort.


Beim TTT geht es, wie der Name bereits verrät, um Bücherlisten. Jede Woche wird ein Thema vorgegeben, zu dem man zehn dazu passende Bücher heraussuchen muss. Falls ihr eine Liste erstellt habt, dann hinterlasst bei Steffis Post zu dem Thema euren Link, sodass euch auch die anderen Teilnehmer besuchen können. Denn im Grunde geht es beim TTT darum, dass man sich mit anderen Bloggern austauscht. Also postet nicht nur einfach euren Link unter meinen Beitrag, sondern geht auch auf Stöberrunde! Man kann zu jederzeit beim TTT einsteigen und es besteht auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht.


Und hier ist meine Liste für diesen Donnerstag:





Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten- nämlich Wie Monde so silbern, Grischa, Percy Jackson, Delirium und natürlich Harry Potter :)
    Obsidian habe ich auch schon gelesen, aber leider hat es mich nicht sehr überzeugen können. Da ticke ich wohl anders als die überwältigende Mehrheit^^
    Unbedingt lesen will ich noch Die rote Königin und Frostblüte. Hoffentlich komme ich bald dazu :)

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  2. So, da bin ich auch schon :-)...

    Tolle Bücher. Ich schleiche ja schon so lange um Percy Jackson herum. Die Verfilmung gefällt mir und ich habe es ja mit Göttern, Mythen etc. in diesem Bereich zwar noch nichts gelesen, aber denke mit Percy kann man da nichts falsche machen :-)....

    Hach, Die rote Königin <3 Ich will dieses Buch haben, aber die Preise schrecken mich ja immer ab :-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Harry Potter und die Lunar-Chroniken habe ich auch auf der Liste.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  4. Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

    Gruß,
    André
    bibliothekvonimre.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...