Mittwoch, 10. Juni 2015

[Waiting on Wednesday]: Libba Bray - The Diviners 02: Die dunklen Schatten der Träume



Ja, ich weiß, der erste Teil hat zwiespältige Reaktionen bei uns Bloggern ausgelöst, da der Schreibstil allein schon gewöhnungsbedürftig ist. ABER: Ich will dem zweiten Band auf alle Fälle eine Chance geben, selbst wenn er hundert Seiten mehr als der Vorgänger hat. Aus dem Grund freue ich mich bereits auf den
20. November, an dem Die dunklen Schatten der Träume bei dtv erscheint.



Aber hier erst mal die Vorschau:




Wenn Träume tödlich sind


New York, 1927: Nachdem Evie O'Neill durch ihre besondere Fähigkeit, Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer zu entlocken, einen Serienkiller zur Strecke gebracht hat, ist sie zur landesweiten Berühmtheit avanciert. Während sie ihren Ruhm als America's Sweetheart in ihrer eigenen Radioshow genießt, braut sich das Unheil über New York und dem ganzen Land zusammen: Mehr und mehr Leute fallen einer mysteriösen Schlafkrankheit zum Opfer. Die Ärzte sind ratlos, eine medizinische Ursache ist nicht zu finden. Jetzt ruht alle Hoffnung auf den Diviners, denn sie können in die Träume anderer Menschen eindringen und so hoffentlich die Ursache der Krankheit identifizieren und ausschalten. Doch was sie dort vorfinden, übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen…





Die Autorin


Libba Bray ist die Autorin von mehreren Theaterstücken und einigen Kurzgeschichten. Mit ihrer Trilogie ›Der geheime Zirkel‹schaffte sie es auf Anhieb auf die Bestsellerliste der New York-Times und landete einen internationalen Erfolg. Für ihr Buch ›Ohne. Ende. Leben.‹ wurde sie mit dem Michael L. Printz Award ausgezeichnet. Heute lebt die in Texas aufgewachsene Autorin mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Brooklyn, New York.
Mehr über Libba Bray unter www.libba-bray.de undwww.libbabray.com




Short Facts:

  • Autor: Libba Bray
  • Verlag: dtv
  • Seiten: 864 (Gebunden) 
  • Preis: 19,95 €


     

Auf Amazon 

Zur Verlagsseite


1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Schande über mich, ich habe noch nichts von Libba Bray gelesen. Der geheime Zirkel subt bei mir und von den Diviners habe ich auch schon eine Menge gehört. Wenn sie wirklich so gut sind, müssen sie auf jeden Fall in meiner Leseliste weiter nach oben ;)

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...