Sonntag, 5. Juli 2015

BloggDeinBuch Bloggeraktion: Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015





Wer kennt sie nicht, diese völlige Lehre nach dem Schulabschluss, wenn man nicht weiß, was man mit seinem Leben anfangen soll, während die beste Freunde schon ganz konkrete Pläne haben? Oder zumindest so tun als ob?


Bei mir ist diese Phase schon etwas länger her, aber ich kann mich trotzdem noch deutlich daran erinnern. Es war eine nicht unbedingt sehr angenehme, aber lehrreiche Zeit, die ich auch gebraucht habe, um herauszufinden, was ich will und was nicht.


Umso gespannter bin ich deswegen auf den Roman Rabensommer von Elisabeth Steinkellner, der genau diese Problematik thematisiert. Ich würde gerne erfahren, auf welche Weise die Autorin ihren sehr interessanten Plot umgesetzt hat, wie ihre Figuren damit umgehen und vor allem was ihre Zukunft bringt und welche Entscheidungen aussehen werden.


Auf jeden Fall verspricht die Inhaltsangabe sehr viel Tiefe, besonders bei den Charakteren und für so etwas bin ich immer zu haben!



Aber zuerst einmal ein paar kleine Infos zur Aktion an sich:



Beltz & Gelberg arbeitet erneut mit Blogg dein Buch zusammen und lädt zu einem besonderen Gewinnspiel ein! Alle Teilnehmer können sich für Elisabeths Steinkellners neuen Titel „Rabensommer“ bewerben und erhalten somit die Chance diesen exklusiv vor Erscheinen in den Händen zu halten. Natürlich wird Beltz & Gelberg auch in diesem Jahr seinen offiziellen Buchblogger des Jahres küren, der mit tollen Preisen rechnen kann!




Das verspricht euch der Rabensommer: Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren...




Short Facts:

  • Autor: Elisabeth Steinkellner

  • Verlag: Beltz & Gelberg

  • Seiten: 208 (Gebunden)

  • Preis: 12,95 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...